Corona-Inzidenz in Berlin bei 537

07.07.2022 Die Corona-Inzidenz in Berlin hat am Donnerstag 537 erreicht. Das teilte das Robert Koch-Institut (RKI) mit. Vor einer Woche lag der Wert noch bei 423. Für ganz Deutschland wurde am Donnerstag die Zahl, die die registrierten Neuinfektionen auf 100.000 Menschen in sieben Tagen angibt, mit knapp 691 angegeben.

Flüssigkeit wird auf einen Antigen-Schnelltest gegeben. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Allerdings liefert die Inzidenz kein vollständiges Bild der Infektionslage. Experten gehen von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus - vor allem, weil bei weitem nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur positive PCR-Tests zählen in der Statistik.

Laut RKI wurden für Berlin am Donnerstag 4487 neue Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Die Gesamtzahl der registrierten Fälle stieg seit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 auf knapp 1.125.000. Zwei weitere Todesfälle wurden gemeldet. Nach den offiziellen Zahlen gab es seit Pandemiebeginn in Berlin damit 4658 Tote im Zusammenhang mit Corona-Infektionen.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Film: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

Internet news & surftipps

Britischer Fußballclub: Musk bei Twitter: «Kaufe Manchester United. Gern geschehen»

Tv & kino

Neuer Film: Schauspieler Robert De Niro ist einfach kriminell gut

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich ein Insektenforscher?

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Corona-Fallzahlen: Inzidenz in Berlin bei knapp 190

Regional berlin & brandenburg

Fallzahlen: Corona-Inzidenz in Berlin bei rund 282

Regional berlin & brandenburg

Covid-19: Corona-Inzidenz in Berlin bei 403

Regional berlin & brandenburg

Pandemie: Corona-Inzidenz für Berlin bei 179,6

Regional berlin & brandenburg

RKI-Zahlen: Corona-Inzidenz in Berlin gestiegen: Jetzt bei 434,6

Regional berlin & brandenburg

Pandemie: Corona-Inzidenz in Berlin bei 199,2

Regional berlin & brandenburg

Covid-19: Corona-Inzidenz nimmt weiter zu: Jetzt bei 386,9

Regional berlin & brandenburg

Corona-Fallzahlen: Inzidenz in Brandenburg bei knapp 131