Union-Hoffnung auf Fischer: Trainer womöglich doch in Malmö

Urs Fischer kann womöglich doch noch rechtzeitig nach Schweden reisen, um Bundesliga-Tabellenführer 1. FC Union Berlin zu coachen. Nachdem der 56-Jährige am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet worden war, seien mehrere jüngste Tests negativ ausgefallen. «Es geht ihm gut», sagte Unions Kommunikationschef Christian Arbeit am Mittwoch bei der Pressekonferenz zur Partie am 3. Spieltag in der Fußball-Europa-League gegen Malmö FF an diesem Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+). Sie würden hoffen, dass Fischer dann wieder bei ihnen sei.
Union Trainer Urs Fischer im Stadion. © Hendrik Schmidt/dpa

Die Vorbereitung sei trotz des Fehlens von Fischer dieselbe gewesen wie immer, versicherte dessen Assistent Markus Hoffmann. «Der Austausch war gleich, nur übers Telefon und nicht im Büro.» Mit Blick auf die Partie gegen den ebenfalls in der Gruppe D der Europa League noch punktlosen schwedischen Meister betonte Hoffmann: «Das ist kein Finale, weil es nicht das letzte Spiel ist.» Sie müssten aber auch nichts schönreden.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Europa League: Union-Hoffnung auf Fischer: Trainer womöglich doch in Malmö
Fußball news
Europa League: Union will die Wende - Malmö-Spiel «richtungsweisend»
1. bundesliga
Bundesliga: Drei Corona-Fälle bei Union: Auch Trainer Fischer betroffen
Fußball news
Europa League: Fischer froh nach Negativ-Test: «Die Wohnung ist sauber»
Fußball news
Europa League: Kurz vor Spiel-Abbruch: Union feiert «getrübten Sieg»
Fußball news
Europa League: Unioner Stresswochen nun auch noch mit Malmö-Nachspiel
Regional berlin & brandenburg
Europa-League-Spiel: Union vor Malmö: Störfaktoren Orban-Visite und Fan-Pyro
Fußball news
Europa League: Orban-Visite und Fan-Pyro stören Union-Fokus auf Malmö