Alba Berlin kassiert bei Olympiakos Piräus nächste Pleite

Alba Berlin hat seine Niederlagenserie in der Basketball-Euroleague fortgesetzt. Am Donnerstagabend unterlagen die Berliner beim Tabellenzweiten Olympiakos Piräus trotz einer guten Vorstellung mit 76:86 (59:61). Nach der siebten Euroleague-Niederlage in Serie steckt Alba im Tabellenkeller fest. Beste Berliner Werfer waren Maodo Lo und Jaleen Smith mit je zwölf Punkten.
Basketball-Profi Maodo Lo von Alba Berlin. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Trotz der Niederlagenserie begann Alba sehr selbstbewusst und konzentriert. Besonders in der Defensivarbeit waren die Gäste sehr aufmerksam und ließen den griechischen Meister kaum zur Entfaltung kommen. Gegen Ende des ersten Viertels konnten sich die Gäste sogar auf 19:13 leicht absetzen.

Vor allem unter dem Korb arbeitete Alba sehr gut und konnte wichtige Bälle einsammeln. Allerdings tat sich der deutsche Meister - wie schon in den vergangenen Partien - offensiv sehr schwer. Besonders die Distanzwürfe fielen nicht. Aber auch einfache Korbleger wurden vergeben.

Nach dem Seitenwechsel drohten die Gastgeber davonzuziehen, Alba kämpfte und glich zu Beginn des letzten Viertels wieder zum 61:61 aus. Doch Piräus hatte immer eine Antwort und konnte sich knapp drei Minuten vor dem Ende entscheidend auf 80:72 absetzen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick bleibt Bundestrainer: «Volles Vertrauen»
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Gesundheit
Beschwerden drohen: Fruktoseintoleranz: Auf Light-Produkte besser verzichten
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Tv & kino
Featured: Dragon Age: Absolution – Alle Infos zur Netflix-Videospiel-Serie
Handy ratgeber & tests
Featured: Gaming-Gadgets für Weihnachten: Die besten Geschenke für Videospiel-Fans
Empfehlungen der Redaktion
Basketball
Euroleague: Alba Berlin kassiert bei Olympiakos Piräus nächste Pleite
Regional berlin & brandenburg
Euroleague: Dritter Sieg: Alba Berlin deklassiert Athen
Basketball
Euroleague: Dritter Sieg - Alba Berlin deklassiert Panathinaikos Athen
Basketball
Basketball-Bundesliga: Alba gewinnt zweites Finale gegen Bayern - Ein Sieg fehlt
Regional bayern
Basketball: Alba gewinnt zweites Basketball-Finale gegen Bayern
Regional berlin & brandenburg
Basketball Bundesliga: Alba nach Euroleague-Niederlagenserie: «Zerrt am Gemüt»
Regional berlin & brandenburg
Basketball-Bundesliga: Alba Berlin schlägt mit Rumpfteam auch Heidelberg
Regional berlin & brandenburg
Basketball-Euroleague: Alba Berlin kassiert in Valencia nächste Euroleague-Pleite