Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wimbledon-Finalistin Jabeur in Berlin im Achtelfinale

Publikumsliebling Ons Jabeur kämpft sich ins Achtelfinale des Berliner Tennisturniers. Eine ehemalige Weltranglisten-Erste ist schon deutlich weiter.
Victoria Asarenka
Victoria Azarenka aus Belarus reagiert nach ihrem Sieg. © Asanka Brendon Ratnayake/AP/dpa

Wimbledon-Finalistin Ons Jabeur hat mit etwas Verspätung das Achtelfinale des Berliner Tennisturniers erreicht. Der Publikumsliebling aus Tunesien setzte sich am Mittwoch gegen die Chinesin Wang Xinyu mit 6:4, 7:6 (7:4) durch. Die Partie war am Dienstag wegen Regens nach dem ersten Satz abgebrochen worden. Jabeur, die das Rasenturnier in der Hauptstadt 2022 gewinnen konnte, trifft in der Runde der besten 16 auf die Tschechin Linda Noskova. Die 19-Jährige hatte sich zum Auftakt gegen Deutschlands Tennis-Hoffnung Angelique Kerber durchgesetzt.

Zuvor war die ehemalige Weltranglisten-Erste Viktoria Asarenka als erste Spielerin ins Viertelfinale eingezogen. Die Belarussin gewann gegen die türkische Qualifikantin Zeynep Sonmez mühelos mit 6:3, 6:3 und könnte nun auf die kasachische Wimbledon-Siegerin von 2022, Jelena Rybakina, treffen.

Das mit 922.573 US-Dollar dotierte WTA-500-Event dient den Spielerinnen als Vorbereitung auf den Rasenklassiker in Wimbledon. Das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt am 1. Juli. Nach der Auftaktniederlage von Kerber und Jule Niemeier sind keine deutschen Spielerinnen mehr dabei.

© dpa ⁄ Jordan Raza, dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Nach dem Tod von Königin Elizabeth II. - Staatsbegräbnis
People news
Lässiger Prinz: George feiert 11. Geburtstag
Staatstheater Meiningen - Thüringens Einfluss bis Hollywood
Kultur
Thüringens Einfluss bis Hollywood
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Handy ratgeber & tests
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Europol
Internet news & surftipps
Europol: Immer mehr Cybercrime - Verbrecher nutzen KI
GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!
Das beste netz deutschlands
GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!
Horst Hrubesch
Fußball news
Trainer Hrubesch: Nicht nur Gute-Laune-Onkel
Mann mit Kreislaufproblemen
Gesundheit
Gestern heiß, heute kühl: Was bei Wetterfühligkeit hilft