Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ernst zu Personalproblemen: «Werden das sehr gut lösen»

Obwohl in der Innenverteidigung von Hertha BSC durch die Sperren von Toni Leistner und Marc Oliver Kempf die zwei Stammkräfte fehlen, ist Torhüter Tjark Ernst zuversichtlich. «Da ändert sich natürlich einiges, weil es jetzt andere, jüngere Spieler sind, die da vor mir stehen. Aber wir trainieren ja auch zusammen und sind eingespielt», sagte der 20-Jährige vor der Zweitliga-Partie gegen den FC Hansa Rostock am Sonntag (13.30 Uhr/ Sky). «Das wird sich finden und dann werden wir das sehr gut lösen.»
Tjark Ernst
Herthas Torhüter Tjark Ernst. © Sören Stache/dpa

Erste Gedankenspiele, wie die Umstrukturierung aussehen könnte, deutete sein Trainer Pal Dardai am Freitag bereits an. So sei Linus Gechter eine Alternative, wobei bei ihm noch nicht sicher wäre, ob er nach seiner Verletzung bereits fit für 90 Minuten ist. Ein Plus sei in jedem Fall, dass ihm mit Pascal Klemens und Marton Dardai zwei Akteure zur Verfügung stehen, die variabel einsetzbar sind. «Da können wir viel rotieren und öffnen. Das macht es für die Gegner viel schwieriger», sagte der Coach.

Wer genau spielen werde, wisse er noch nicht zu einhundert Prozent. «Ich habe eine Idee, aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit, um eine Entscheidung zu treffen», sagte der gebürtige Ungar.

Vor einem möglichen verstärkten Konkurrenzkampf mit Marius Gersbeck scheut sich Ernst nicht. «Das ist mir relativ egal. Ich konzentriere mich darauf, hier von Woche zu Woche meinen Job zu machen und für die Mannschaft ein starker Rückhalt zu sein», sagte der gebürtige Stuttgarter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
«Mord mit Aussicht»
Tv & kino
«Mord mit Aussicht» ist wieder da
Museumsinsel Berlin
Kultur
Wichtige Berliner Museen reduzieren Öffnungszeiten
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel