Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erneut Unfall mit Kind in Berlin-Baumschulenweg

Ein neunjähriges Mädchen ist am Mittwochmittag bei einem Autounfall in Baumschulenweg (Treptow-Köpenick) verletzt worden. Das Kind sei wohl kurz vor der Chris-Gueffroy-Allee auf die Fahrbahn der Späthstraße gelaufen und von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dabei erlitt die Neunjährige Verletzungen an Kopf und Händen - der Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall zwischen dem Kind und der 49-jährigen Fahrerin des Wagens.
Notaufnahme
Ein Schild mit der Aufschrift "Notaufnahme" hängt an einem Krankenhaus. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bereits am Dienstag waren zwei Mädchen im Alter von acht und neun Jahren in Baumschulenweg bei einem Unfall verletzt worden. In diesem Fall soll ein 19-Jähriger Fahrer trotz Gefahrenbremsung die auf die Straße gelaufenen Kinder erfasst haben. Die Neunjährige wurde dabei nach Polizeiangaben mehrere Meter weit geschleudert. Ein zufällig anwesender ambulanter Pflegedienst hatte die Erstversorgung der Mädchen übernommen. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Achtjährige durfte nach ambulanter Behandlung nach Hause. Das Neunjährige Mädchen musste wegen des Verdachts auf ein Schädelhirntrauma stationär behandelt werden. Auch in diesem Fall ermittelt das zuständige Fachkommissariat.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Fox mit Benji Asare
Musik news
«High von der Liebe» - Peter Fox singt neuen Song
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Wandbemalung
Kultur
Planet Utopia - dritte Kinderbiennale in Dresden
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit