Leiche in See gefunden: Wohl vermisster Festivalbesucher

Im Landkreis Freising in Oberbayern ist am Dienstagabend die Leiche eines Mannes gefunden worden. «Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um den seit Freitag vermissten Tobias D.», teilte die Polizei mit. Sowohl das Aussehen, als auch die Bekleidung und persönlichen Gegenstände stimmen den Angaben zufolge mit der Beschreibung des Vermissten überein. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung über den Leichenfund berichtet.
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der 25-Jährige hatte vergangene Woche mit zwei Freunden ein Festival am Echinger See besucht und war seitdem verschwunden. Laut Polizei hatten seine Begleiter ihn am Freitagabend aus den Augen verloren, wenig später sei auch der telefonische Kontakt abgebrochen. Umfangreiche Suchmaßnahmen, unter anderem mit Rettungshubschrauber und Hundestaffel waren ergebnislos geblieben.

Am Dienstagabend wurden die Beamten dann über einen auf dem Echinger See treibenden, leblosen Mann informiert. Badegäste zogen den Körper demnach an Land, bevor die Rettungskräfte eintrafen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Ermittler gehen nach ersten Erkenntnissen von einem Unfall aus, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord der dpa auf Nachfrage sagte. Zur Klärung der genauen Todesursache ermittelt die Kriminalpolizei Erding.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Triathlon auf Hawaii: Haug erschöpft, aber happy: Erneut Dritte beim Ironman
Tv & kino
Kino: Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Wohnen
Energiespartipp: Elektro-Durchlauferhitzer: Warmwassertemperatur drosseln
Das beste netz deutschlands
Point-and-Click: «Return to Monkey Island»: Comeback der Möchtegern-Piraten
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Landkreis Freising: Vermisster Festivalbesucher tot aus Echinger See geborgen
Regional bayern
Landkreis Starnberg: Kripo ermittelt wegen Leichenfund nach Tretboot-Vorfall
Regional bayern
Notfälle: Vermisster Tretbootfahrer tot aus dem Ammersee geborgen
Regional hamburg & schleswig holstein
Untersuchung abgeschlossen: Leichenfund in Bad Segeberg: Identität ungeklärt
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Kieferknochen stammt von vermisster Sonja Engelbrecht
Regional bayern
Coburg: Nach Leichenfund: Verdächtiger in U-Haft
Regional hamburg & schleswig holstein
Segeberg : Seit Wochen vermisster Ex-Landrat vermutlich tot
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Polizeitaucher finden Toten in der Ihme in Hannover