Auto prallt gegen Baum: 84-Jährige stirbt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Schönborn und Doberlug-Kirchhain (Elbe-Elster) ist eine 84-jährige Frau als Beifahrerin ums Leben gekommen. Der 85-jährige Ehemann habe am Montag auf der Landstraße einen Lastwagen überholt und sei in einer Kurve mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen, berichtete ein Polizeisprecher. Dann sei das Auto mit den beiden Senioren gegen einen Baum geprallt. Die 84-Jährige starb noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen. Der Ehemann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der 84-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs sei nur leicht verletzt worden, berichtete die Polizei. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurden Gutachter eingeschaltet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Hollywood: Anthony Hopkins und Glen Powell planen Thriller-Remake
People news
Hollywood-Star: Barbra Streisand kündigt ihre Memoiren für November an
Fußball news
DFB-Pokal: Eintracht gewinnt rasantes Pokal-Derby gegen Darmstadt
Internet news & surftipps
UN-Bericht: UN: Nordkoreas Hacker stehlen Rekordsummen - Kim rüstet auf
Internet news & surftipps
Bundesamtes für Sicherheit: Claudia Plattner wird neue BSI-Präsidentin
Tv & kino
Featured: Nier: Automata streamen – hier kannst Du den Anime legal ansehen
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S22 FE: Welche Ausstattung könnte eine Fan Edition bieten?
Familie
Nach Sorgen fragen: Erdbeben-News: Eltern sollten Kinder-Ängste ernst nehmen