Eisbären Berlin siegen mit 6:4 bei Schwenninger Wild Wings

Die Eisbären Berlin haben einen wichtigen Sieg im Rennen um die Playoff-Plätze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gefeiert. Am Mittwochabend gewann der deutsche Meister bei den Schwenninger Wild Wings mit 6:4 (3:1, 1:3, 2:0). Frank Hördler und Frank Mauer erzielten je zwei Tore, außerdem trafen Zach Boychuk und Manuel Wiederer für die Hauptstädter.
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Vor 3465 Zuschauern in der Schwenninger Arena nutzten die Gäste im Auftaktdrittel ihre wenigen Torchancen konsequent: Bereits nach zwei Minuten traf Mauer zur Führung. Boychuk erhöhte nach einem Alleingang, als die Berliner in Unterzahl spielten, Hördler sorgte für den dritten Treffer. Kurz vor der ersten Pause konnten die Hausherren durch ein Tor von Tylor Spink verkürzen.

Nach dem Wiederbeginn baute Hördler den Vorsprung mit seinem zweiten Treffer aus. Doch die Hauptstädter leisteten sich zunehmend Fehler, sodass die Schwenninger durch Tore von Sebastian Uvira und Alexander Karachun wieder ins Spiel fanden. Drei Sekunden vor dem Drittelende mussten die Eisbären sogar den Ausgleich hinnehmen, als Ville Lajunen im Powerplay traf. Im Schlussabschnitt sicherten sich die Hauptstädter durch Tore von Wiederer und erneut Mauer die drei Punkte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Altmaier feiert Sensation bei French Open: Sieg gegen Sinner
Tv & kino
Aus unter Tränen für «Studio Schmitt»
People news
Kronprinz Hussein hat geheiratet: Jordanien feiert
Musik news
Noel Gallagher: Gibt es eine Oasis-Reunion?
Internet news & surftipps
Meta kündigt neue VR-Brille an
Internet news & surftipps
Satire-Website lässt motzenden Chatbot auf Nutzer los
Auto news
Für Fahranfänger können im Ausland andere Tempolimits gelten
Job & geld
Studie: Weiterbildung im Beruf lohnt sich