Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eisbären gewinnen Testspiel bei Lausitzer Füchsen mit 5:1

Die Eisbären Berlin haben ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewonnen. Am Sonntag siegten die Hauptstädter bei ihrem Kooperationspartner Lausitzer Füchse mit 5:1 (1:0, 4:1, 0:0). Yannick Veilleux, Marcel Noebels, Tobias Eder, Zach Boychuk und Michael Bartuli sorgten mit ihren Treffern für den ungefährdeten Erfolg des DEL-Rekordmeisters beim Zweitligisten.
Logo der Eisbären Berlin
Die Eisbären haben ihr erstes Testspiel in Vorbereitung auf die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga gewonnen. © Oliver Mehlis/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Die Berliner, bei denen zehn Neuzugänge in der Aufstellung standen, benötigten vor 2732 Zuschauern in der Eisarena Weißwasser einige Minuten, bis sie offensiv gefährlich wurden. Nach dem Führungstreffer von Veilleux bestimmten sie allerdings die Begegnung und erspielten sich weitere gute Gelegenheiten. Kurz vor der ersten Drittelpause tauchten aber auch die Lausitzer ein paar Mal gefährlich vor dem Tor der Eisbären auf.

Nach dem Wiederbeginn spielten die Hauptstädter ihre individuellen und spielerischen Qualitäten aus und bauten ihren Vorsprung durch Treffer von Noebels, Eder und Boychuk aus. Kristian Blumenschein konnte für die Gastgeber im Powerplay verkürzen, ehe Bartuli das fünfte Tor der Berliner erzielte. Im Schlussabschnitt hatten beide Teams einige Chancen, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Zum nächsten Testspiel empfangen die Hauptstädter am kommenden Sonntag den tschechischen Spitzenclub Sparta Prag in der Arena am Ostbahnhof. Die DEL-Saison beginnt für die Eisbären am 15. September mit einem Heimspiel gegen den Vizemeister ERC Ingolstadt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sebastian Stan
Tv & kino
Silberner Bär für die beste Hauptrolle für Sebastian Stan
Martin Gschlacht
Tv & kino
Kameramann Martin Gschlacht gewinnt Silbernen Bären
Matthias Glasner
Tv & kino
Matthias Glasner erhält Drehbuchpreis der Berlinale
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Bayern München - RB Leipzig
Fußball news
Tuchel-Befreiung gegen Leipzig dank Doppelpacker Kane
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt