Spandaus Wasserballerinnen vor Final-Rematch gewarnt

Die Wasserballerinnen von Spandau 04 sind trotz der guten Ausgangsposition vor dem zweiten Finalspiel im Kampf um die Meisterschaft in der Bundesliga vorsichtig. Nach dem 12:8-Auswärtssieg bei Bayer Uerdingen benötigt das Team von Trainer Marko Stamm am Samstag in der Schöneberger Schwimmhalle (14.00 Uhr) zwar nur noch ein Remis oder einen weiteren Sieg zum dritten Titel in Serie. Allerdings hatten die Berlinerinnen in den beiden vergangenen Finalserien 2019 und 2021 gegen die Mannschaft von Niederrhein noch nie einen Durchmarsch geschafft. 2020 wurde die Meisterschaft wegen der Pandemie abgebrochen.
Vor einem Wasserball-Spiel schwimmt ein Ball auf dem Wasser. © Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Bei der 2022er Auflage wollen die Spandauerinnen nun erstmals ohne Finalschwächeln auskommen und den Titelhattrick in heimischer Halle feiern. Die in der laufenden Saison unbesiegten 04-Frauen, die Anfang Mai in Uerdingen mit 10:9 bereits Pokalgewinner wurden, müssten im Falle einer Niederlage 24 Stunden später erneut ins Wasser der Schöneberger Schwimmhalle steigen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Tunesiens «bitterer» Stolz: WM-K.o. an historischem Tag
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Wasserball: Nach LEN-Entscheid: Spandau 04 muss Champions League spielen
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Spandau: Spandau 04 souverän im Wasserballfinale gegen Waspo Hannover
Regional berlin & brandenburg
Wasserball: Spandaus Wasserball-Frauen verlieren Auftakt
Regional berlin & brandenburg
Wasserball: Belén Vosseberg und Gesa Deike verlassen Spandau 04-Frauen
Regional berlin & brandenburg
Nationalteam: EM-Vorbereitung der Wasserballer mit vier Spandauern
Regional berlin & brandenburg
Wasserball-Bundesliga: Spandauer Wasserballerinnen starten in Finalserie
Regional berlin & brandenburg
Wasserball: Spandau 04 gewinnt Bundesliga-Heimspielauftakt mit 22:2
Regional berlin & brandenburg
Wasserball: Spandau 04 will beim Auftakt Basis für Meistertitel legen