Neuzugang: Eisbären verpflichten Marco Nowak von der DEG

17.05.2022 Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) unter Vertrag genommen. Vom Ligakonkurrenten Düsseldorfer EG kommt Marco Nowak. Der Verteidiger erhält einen Vertrag über drei Jahre, wie die Eisbären am Dienstag mitteilten.

Der Schweizer Ludovic Waeber (l) und Deutschlands Marco Nowak kämpfen um den Puck. © Marius Becker/dpa

«Ich freue mich darüber, dass wir Marco vom Wechsel zu den Eisbären überzeugen konnten. Er ist ein starker Defensivspieler mit Führungsqualitäten, der die DEL bereits bestens kennt», sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer, «er ist ein sehr guter Zwei-Wege-Verteidiger. Das hat er in Düsseldorf, aber auch bereits in der Nationalmannschaft bewiesen.»

Nowak startete 2007 seine Karriere bei der DEG und spielte von 2012 bis 2016 für die Nürnberg Ice Tigers, ehe der 31-Jährige ins Rheinland zurückkehrte. Insgesamt 635 Partien hat der Nationalspieler und Olympia-Teilnehmer von 2022 absolviert, in denen er 36 Tore bejubelte und zu 121 Treffern auflegte.

Bisher haben die Eisbären 18 Spieler unter Vertrag und dabei sechs Ausländerlizenzen vergeben, so dass sie noch fünf weitere Lizenzen zur Verfügung haben.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Ende eines Power-Paars: Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

Sport news

Leichtathletik-EM: Ringer holt Marathon-Gold - Petros und Dattke knapp Vierte

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Schauspielerin: Nach Anne Heches Hirntod Geräte abgeschaltet

Job & geld

Urteil: Dienstunfähig? Versetzung in vorzeitigen Ruhestand möglich

Auto news

Studie zu Seilbahnen : Hängen kommt günstig

Das beste netz deutschlands

Fotowissen: Wann macht der Blitz mein Foto besser?

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

DEL: Eisbären holen zwei Neuzugänge aus Wolfsburg

Regional berlin & brandenburg

Eishockey: Eisbären Berlin verpflichten Sohn von Kapitän Frank Hördler

Regional berlin & brandenburg

Eisbären Berlin: Neuzugang Nowak: «Geht ein kleiner Traum in Erfüllung»

Sport news

Deutsche Eishockey Liga: Favoritensiege und üble Verletzungen in den DEL-Playoffs

Regional niedersachsen & bremen

DEL: Abgänge in Wolfsburg: Melchiori und Nijenhuis nach Berlin

Sport news

DEL-Playoffs: Eisbären, Adler und Grizzlys vor Halbfinaleinzug

Regional berlin & brandenburg

Eishockey: Meister Eisbären Berlin verlängern mit Stürmer Fiore

Sport news

Eishockey: DEL beeinflusst von Corona - Düsseldorfer EG holt Sieg