Eisbären holen zwei Talente aus Köln und Krefeld

Mit der Verpflichtung von zwei Talenten haben die Eisbären Berlin ihre Personalplanung für die kommende Saison vorangetrieben. Torhüter Nikita Quapp wechselt von den Krefeld Pinguinen nach Berlin. Stürmer Marcel Barinka kommt von den Kölner Haien zum deutschen Meister, wie die Eisbären am Freitag mitteilten.
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

«Nikita ist ein Torhüter für die Zukunft. Er hatte in der letzten Saison nicht sehr viel Eiszeit», sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer über Quapp. Deswegen solle er auch beim Kooperationspartner Lausitzer Füchse in Weißwasser viel Einsatzzeit bekommen. Für die Krefeld Pinguine absolvierte der 19-Jährige in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt 22 DEL-Partien.

Barinka gab mit 19 Jahren sein Profi-Debüt bei den Kölner Haien. Für die Domstädter lief der inzwischen 21-Jährige in den vergangenen zwei Spielzeiten insgesamt 86 Mal in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf. Er erzielte 19 Tore und war an 26 weiteren Treffern beteiligt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Passt ins Profil: Wohlgemuth wird neuer VfB-Sportdirektor
People news
Royals: Prinz William vergibt «Earthshot»-Preise in Boston
Musik news
Charts: «All I Want for Christmas Is You» wieder auf Platz eins
Tv & kino
Chartshow: Christin Stark moderiert künftig den «Schlager des Monats»
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Eishockey: Eisbären Berlin verpflichten Sohn von Kapitän Frank Hördler
Regional berlin & brandenburg
DEL: Eisbären verpflichten Stürmer Zerter Gossage
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Sommer-Zugang Barinka verlässt Eisbären wieder
Regional berlin & brandenburg
Eishockey: Eisbären-Kapitän vor dem DEL-Start: «Froh, dass es losgeht»
Sport news
Eishockey: Favoriten, Freiluftspiele, Frankfurt - DEL vor Saisonstart
Regional niedersachsen & bremen
DEL: Abgänge in Wolfsburg: Melchiori und Nijenhuis nach Berlin
Regional berlin & brandenburg
Eishockey: Meister Eisbären Berlin verlängern mit Stürmer Fiore
Regional berlin & brandenburg
Deutsche Eishockey Liga: Eisbären Berlin verpflichten finnischen Torhüter Markkanen