Augenverletzung: Ex-Nationalspieler Baxmann beendet Karriere

Der ehemalige Eishockey-Nationalspieler Jens Baxmann muss seine Karriere aufgrund einer Augenverletzung beenden. Der 37 Jahre alte Verteidiger stand zuletzt bei den Lausitzer Füchsen aus Weißwasser in der DEL2 unter Vertrag. Baxmann hatte sich die Augenverletzung im Januar im Training zugezogen und konnte seitdem nicht mehr auf das Eis zurückkehren. «Die Ärzte haben alles versucht. Aber leider ist es uns nicht gelungen, es wieder so hinzubekommen, dass ich professionelles Eishockey spielen kann. Das ist ein sehr trauriger Tag für mich», erklärte der aus Wernigerode im Harz stammende Baxmann bei seinem Abschied.
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Mit den Eisbären Berlin gewann Jens Baxmann insgesamt sieben deutsche Meistertitel. In seiner Bilanz stehen 1080 Profi-Spiele und 39 Einsätze im Nationaltrikot. «Ich gratuliere Jens zu einer grandiosen Karriere. Er hat sich aus unserem Nachwuchs in den Profi-Kader gekämpft und wurde eine Institution bei den Eisbären Berlin, die sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat», sagte Peter John Lee als stellvertretender Aufsichtsratschef der Eisbären Berlin.

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Deutsche Eishockey Liga: Coach Aubin freut sich über «Reaktion» und zwei Jungprofis
Regional berlin & brandenburg
Eishockey: Eisbären Berlin hoffen auf erfolgreiches Heimdebüt
Regional berlin & brandenburg
Deutsche Eishockey Liga: Eisbären holen zwei Talente aus Köln und Krefeld
Regional berlin & brandenburg
Eisbären Berlin: Acht weitere Profis verlassen den deutschen Meister
Sport news
Eishockey: Erstes DEL-Wochenende endet mit Tränen bei Jubilar Jackson
Basketball
Basketball: BBL-Chef würdigt Per Günther: «Großartiges Gesicht der Liga»
Sport news
Deutsche Eishockey Liga: Berliner Eishockey-Meister in Feierlaune
Regional berlin & brandenburg
Deutsche Eishockey Liga: «Haben uns belohnt»: Lange Nacht für Berliner Meister