Potsdamer Schlössernacht will die Lebensfreude feiern

Unter dem Motto «¡Viva!» geht die Potsdamer Schlössernacht in seine 23. Ausgabe. «Wir wollen die Lebensfreude feiern, die nun wieder möglich ist», sagte die Geschäftsführerin des Veranstalters Kultur im Park GmbH, Sabine Giese. Am Freitag- und Samstagabend wollen wieder zahlreiche Künstler mit Musik, Theater, Lesungen und Lightshows die Besucher im Welterbepark Sannsouci verzaubern.
Farbige Lichteffekte sind an der Fassade der Bildergalerie zu sehen. © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Wegen des Wegfalls der Corona-Beschränkungen können an jedem Abend wieder bis zu 18.000 Besucher das Spektakel erleben. Für Freitagabend seien noch Karten an der Abendkasse erhältlich, sagte Giese. Im vergangenen Jahr konnte die Schlössernacht wegen der Corona-Beschränkungen nur mit der Hälfte der Zuschauerzahl laufen. 2020 war das Spektakel komplett ausgefallen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
8. Spieltag: FC Bayern jubelt wieder - Musiala brilliert gegen Leverkusen
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Kultur: 30.000 Gäste erlebten die Potsdamer Schlössernacht
Regional sachsen
Open-Air-Kultur: Dresdner Schlössernacht macht nach Corona-Pause wieder Musik
Regional berlin & brandenburg
Tourismus: Lockerungen: Brandenburgs Kommunen planen wieder Stadtfeste
Regional niedersachsen & bremen
Kleinkunstfestival: Akrobatik und Clownerie: Barockgarten wird zum magischen Ort
Panorama
Brauchtum: Hexen und Teufel übernehmen an Walpurgis im Harz
Panorama
Stuttgart: 175. Cannstatter Wasen nach Corona-Pause eröffnet
Regional nordrhein westfalen
Geschichte: Historisches Spektakel um Beethoven-Denkmal in Bonn
Regional nordrhein westfalen
Köln: Im Zeichen des Regenbogens: 1,2 Millionen Menschen bei CSD