Alkoholisierte Autofahrerin versucht Polizei zu bestechen

07.04.2022 Eine Frau ist in Senzig (Landkreis Dahme-Spreewald) unter Alkoholeinfluss Auto gefahren und hat versucht, bei einer Polizeikontrolle die Polizisten zu bestechen. Wie die Ermittler am Donnerstag mitteilten, wurden die Beamten am späten Mittwochabend auf die 42-Jährige aufmerksam, weil sie in Schlangenlinien fuhr. Nachdem sie bei einer Kontrolle zuerst einen Alkoholtest ablehnte, gab sie demnach später zu, dass sie mehrere Gläser Wein getrunken habe und bot den Polizisten Geld an, um von weiteren Maßnahmen abzusehen. Bei einem anschließenden Alkoholtest wurden 1,86 Promille festgestellt.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. © Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Trotz untersagter Weiterfahrt und beschlagnahmten Führerscheins wurde die Frau rund zwei Stunden später in Königs Wusterhausen erneut angehalten. Die Polizisten stellten daraufhin die Autoschlüssel sicher. Gegen die 42-Jährige wurde eine Anzeige wegen versuchter Bestechung eingeleitet, hieß es.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Sport news

European Championships: Drei weitere EM-Titel für Bahnrad-Sportler

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Kriminalität: Brandenburg: Höchste Zahl politisch motivierter Straftaten

Regional baden württemberg

Mannheim: Autofahrer mit 2,8 Promille begeht Unfallflucht

Regional niedersachsen & bremen

Cuxhaven: Autofahrerin mit drei Promille: Schnaps auf Beifahrersitz