Verteidiger Torunarigha lässt seine Zukunft bei Hertha offen

05.05.2022 Verteidiger Jordan Torunarigha lässt seine Zukunft beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC offen. «Ich konzentriere mich jetzt nur darauf, die restlichen Playoff-Spiele mit Gent alle zu gewinnen. Ich habe mir vorgenommen, mich erst nach der Saison mit meinem Berater konkret mit der Situation zu beschäftigen», sagte der 24-Jährige in einem Interview der «Bild» (Donnerstag).

Jordan Torunarigha von Hertha BSC im Berliner Olympiastadion. © Andreas Gora/dpa

Der gebürtige Chemnitzer spielt seit 2006 für Hertha BSC und unterschrieb im Dezember 2016 seinen ersten Profivertrag. Im Januar wechselte er auf Leihbasis ohne Kaufoption zum belgischen Erstligisten KAA Gent und soll im Juli nach Berlin zurückkehren.

Torunarigha habe in Gent mehr Freiheiten, ihm werde Vertrauen geschenkt, der Umgang sei professionell und die Gespräche vertrauensvoll, sagte er. «So kann ich meine Leistung voll bringen.»

Der Verteidiger hat in elf Pflichtspiel-Einsätzen als Stammspieler neun Siege gefeiert und den Pokal der belgischen Jupiler Pro League geholt.

Der Wechsel zum Leihclub hat den 24-Jährigen aber noch auf einer persönlichen Ebene weiter gebracht, wie er in dem Interview verrät - er sei reifer geworden. «Freunde, Eltern oder Geschwister sind nicht da, ich bin auf mich alleine gestellt. Das macht dich reifer. Diese Selbstständigkeit ist ein wichtiger Schritt für meine Karriere.»

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Hochzeit: Finanzminister Lindner heiratet standesamtlich

1. bundesliga

Transfermarkt: Medienbericht: VfB an Kolumbianer Perea interessiert

Games news

Featured: Fallout: London – Alles zum postapokalyptischen Fan-Mod

People news

Netflix-Star: Berichte: Jerry Harris zu zwölf Jahren Haft verurteilt

Handy ratgeber & tests

Featured: Google Pixel 6 und Co.: Alle Infos zu den Android-Updates im Juli und Juni 2022

Internet news & surftipps

Internet: «Lockdown Mode»: Mehr Schutz für Apple-Geräte

Internet news & surftipps

Online-Handel: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Auto news

Urteil: Gemeinde haftet für Beschädigung am Auto durch Astbruch

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Hertha-Niederlage im Test gegen Posen: Torunarigha nach Gent

1. bundesliga

Transfers: Hertha verleiht Torunarigha nach Gent

Regional berlin & brandenburg

Ohne Kaufoption: Hertha verleiht Torunarigha nach Gent

Nationalmannschaft

U21-Europameister: Niklas Dorsch will irgendwann in Bundesliga spielen

2. bundesliga

2. Liga: Zweitligisten auf dem Transfermarkt zurückhaltend

Regional berlin & brandenburg

Profivertrag für U-19-Kapitän Mesut Kesik bei Hertha BSC

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: HSV-Stürmer Jatta fällt lange aus: Verein muss nachbessern

Fußball news

Fußball International: Nach Aus bei Ajax: Overmars Sportdirektor in Antwerpen