Union will nächsten Derby-Sieg, Hertha einen Neustart

05.08.2022 Während Union Berlin den vierten Derby-Sieg in Folge anpeilt, will Hertha BSC mit einem Erfolgserlebnis die Zeichen auf Neustart setzen. Am 1. Spieltag der 60. Saison in der Fußball-Bundesliga treffen die Berliner Clubs am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im ausverkauften Stadion An der Alten Försterei aufeinander. Drei Berlin-Derbys gab es in der vergangenen Spielzeit, drei Mal siegten die Köpenicker.

Sandro Schwarz, Cheftrainer von Hertha BSC, spricht zur Presse. © Soeren Stache/dpa

Unter dem neuen Trainer Sandro Schwarz wollen die Charlottenburger endlich mal wieder etwas Zählbares gegen den Konkurrenten mitnehmen. Der Pflichtspielstart ging für Hertha allerdings schon mal daneben. Im DFB-Pokal schied man bei Zweitligist Braunschweig aus. Auch Union tat sich in Chemnitz schwer, kam jedoch nach Verlängerung weiter.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Leute: «Grease»-Star Olivia Newton-John mit 73 gestorben

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

Sport news

WTA-Tour: Serena Williams in Toronto mit erstem Sieg im Jahr 2022

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

1. Spieltag: Altbekannte Berliner Derby-Muster: Union demontiert Hertha

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Union schafft Derby-Hattrick gegen Hertha

1. bundesliga

29. Spieltag: Union schafft Derby-Hattrick und vergrößert Herthas Not

1. bundesliga

Bundesliga: Union-Präsident Zingler kritisiert DFL wegen Derby-Ansetzung

1. bundesliga

Berlin-Derby: «Mag das Wort Stadtmeister»: Union überzeugt gegen Hertha

Regional berlin & brandenburg

Saisonvorbereitung: Wiedersehen mit Awoniyi: Union und Hertha gegen Nottingham

1. bundesliga

Fußball: Hertha will aus Pokal-Aus für Derby bei Union lernen

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: «Mag das Wort Stadtmeister»: Antwort auf Pokalspiel