Union in Wintervorbereitung: Becker und Behrens fehlen

Ohne die Angreifer Sheraldo Becker und Kevin Behrens sind die Profis von Union Berlin nach knapp drei Wochen Urlaub in die Wintervorbereitung gestartet. Im Laufe der Woche werden die Spieler insgesamt neunmal auf dem Trainingsplatz stehen oder sich im Kraftraum auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten, wie der Club am Montag mitteilte. Becker fehlte demnach aus persönlichen Gründen. Behrens und Fabio Schneider seien krankheitsbedingt noch nicht fit.
Ein Fußball liegt im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Trainer Urs Fischer musste zudem auf den dänischen WM-Fahrer Frederik Rönnow verzichten. Der Keeper weilt noch im Urlaub. Das Gleiche gilt für U19-Nationalspieler Aljoscha Kemlein. Auch die beiden Norweger Julian Ryerson und Morten Thorsby, die im November noch Länderspiele für ihr Land bestritten hatten, fehlten. András Schäfer trainierte nach seiner Verletzung noch nicht.

In der nächsten Woche stehen für die Eisernen zwei Testspiele auf dem Plan. Am 14. Dezember empfangen die Köpenicker Zweitligist Hansa Rostock im Stadion an der Alten Försterei. Drei Tage später (17. Dezember, 14.30 Uhr) geht es an gleicher Stelle gegen den Schweizer Erstlisten FC St. Gallen. Zwei weitere Gegner suchen die Berliner für das Trainingslager im spanischen Campoamor vom 2. bis zum 11. Januar 2023. Am 21. Januar geht es dann mit dem Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga weiter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Mönchengladbachs Farke stärkt Thuram trotz Leistungstiefs
People news
Auszeichnung: Jennifer Coolidge mit «Hasty Pudding»-Preis ausgezeichnet
People news
Theater: Regisseur Flimm gestorben - Scholz würdigt Zuversicht
Musik news
Schlagerstar: Ikke Hüftgold fährt mit zum deutschen ESC-Vorentscheid
Das beste netz deutschlands
Featured: MacBook Pro 2024: Das ist zum neuen Modell bekannt
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S23 vs. iPhone 14: Die Top-Handys 2023 im Vergleich
Das beste netz deutschlands
Featured: BreatheSmart: So können WLAN-Router Atmung überwachen
Reise
Reisenews: Great Lakes mit dem Boot, Aborigines und Bahnvisionen