Union Berlin ohne Personalsorgen vor Spiel gegen Wolfsburg

Tabellenführer 1. FC Union Berlin geht ohne Personalsorgen in das Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg. Trainer Urs Fischer kann in der Partie am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) personell aus dem Vollen schöpfen. Die zuletzt angeschlagenen Akteure Danilho Doekhi und Morten Thorsby konnten am Samstag wieder mit der Mannschaft trainieren, wie Fischer bei einer Pressekonferenz sagte. Sie stehen gegen Wolfsburg wieder zur Verfügung. Lediglich Mittelfeld-Reservist Kevin Möhwald ist aktuell verletzt.
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Zwei Tage nach der unglücklichen 0:1-Niederlage in der Europa League bei Sporting Braga kündigte Fischer eine Rotation in Maßen an. Die Punktverluste von Braga seien nur noch mal kurz analysiert worden. «Wir waren in Braga nicht effizient, das ist ein bisschen der Unterschied zur Bundesliga. Daran gilt es zu arbeiten», erklärte Fischer.

Am Freitag und Samstag stand aber die Regeneration im Vordergrund, auch weil sich die Rückreise des Charterfliegers der Mannschaft wegen des Fluglotsenstreiks in Frankreich um rund drei Stunden verzögert hatte.

Gegen Wolfsburg wird es für Union kein Wiedersehen mit Ex-Stürmer Max Kruse geben, der unter VfL-Trainer Niko Kovac nur noch trainieren darf. «Die haben in Wolfsburg so entscheiden. Wir hatten eine gute und erfolgreiche Zeit», sagte Fischer gewohnt unaufgeregt zu diesem Thema.

Nach 13 Meisterschaftsspielen ohne Niederlage in Folge braucht sich Union nicht verstecken. Allerdings machte Fischer nach dem jüngsten 1:0-Erfolg der Wolfsburger bei Eintracht Frankfurt einen erstarkten VfL aus. «Sie standen kompakt und waren gut organisiert», meinte Fischer.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Großer Tag für Asiens Fußball: Schreibt Japan Geschichte?
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Das beste netz deutschlands
Web-Tipp: «Endurance22»: Ein Schiffsfund im südlichen Eismeer
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Gastspiel in Köln: Union will Bundesliga-Serie ausbauen
1. bundesliga
Bundesliga: Union bei Lieblingsgegner Köln: Comeback für Baumgartl
Regional berlin & brandenburg
Saisonvorbereitung: Awoniyi kommt mit Nottingham zum Abschiedsspiel bei Union
Fußball news
Europa League: «Pure Freude»: Union im Elfmeterglück gegen Braga
Regional berlin & brandenburg
Saisonvorbereitung: Trainer Fischer ist nach Testspiel-Sieg «wirklich zufrieden»
Fußball news
Europa League: Mit Haberer, ohne Michel: Union braucht Sieg gegen Praga
Regional berlin & brandenburg
Testspiel: Fischer fehlt «Körperkontakt»: Coach trotz Sieg unzufrieden
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Union Berlin gewinnt Testspiel gegen Dynamo Budweis