Union Berlin leiht van Drongelen erneut aus

Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin leiht Rick van Drongelen erneut aus. Nachdem der 23-jährige Niederländer in der abgelaufenen Rückrunde leihweise für den belgischen Erstligisten KV Mechelen verteidigte, läuft der ehemalige Spieler des Hamburger SV in dieser Saison für Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock auf, wie Union am Donnerstag mitteilte.
Rick Van Drongelen steht im Stadion an der Alten Försterei. © Fabian Sommer/dpa

Der Innenverteidiger war im Sommer 2021 vom HSV nach Köpenick gewechselt, konnte sich aber nicht durchsetzen. Nach der Leihe nach Mechelen absolvierte van Drongelen zwar die gesamte Vorbereitung, kam in den Pflichtspielen der neuen Saison aber nicht eine Minute zum Einsatz.

«Rick soll Spielpraxis sammeln und im Rhythmus bleiben. Deshalb halten wir den Weg einer Leihe in die 2. Bundesliga für sehr wichtig, um sich weiter zu entwickeln», sagte Union-Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
NHL: Stützle mit zwei Vorlagen - Siege für Seider und Greiss
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Job & geld
Wechseln?: Das können Sie bei steigenden Energiepreisen tun
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Empfehlungen der Redaktion
2. bundesliga
Transfers: Zu Hansa: Union Berlin leiht van Drongelen erneut aus
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Union Berlin startet Saisonvorbereitung ohne Stürmer Awoniyi
Regional mecklenburg vorpommern
2. Bundesliga: Hansa Rostock will dritten Heimsieg: Rhein fehlt weiter
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Torwart Luthe wechselt von Union nach Kaiserslautern
Regional mecklenburg vorpommern
2. Bundesliga: Hansa Rostock gegen Hannover wahrscheinlich ohne Neuzugänge
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Union Berlin verleiht Eigengewächs Laurenz Dehl nach Dublin
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Union Berlin gewinnt Testspiel gegen Dynamo Budweis
Regional mecklenburg vorpommern
2. Bundesliga: Hansas Kolke leitet mit Patzer vierte Heimpleite ein