Trimmel heizt Union-Flirt mit Isco weiter an

Kapitän Christopher Trimmel hat den erneuten Derby-Triumph des 1. FC Union Berlin im Hauptstadt-Duell mit Hertha BSC einem besonderen Spieler gewidmet. «Dieser Sieg ist für dich Isco», schrieb er bei Instagram. Den Smiley mit Kuss hätte er gar nicht mehr benötigt, um den Flirt der Eisernen mit dem hochdekorierten und derzeit vereinslosen Spanier weiter anzuheizen.
Christopher Trimmel. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Dass Isco selbst darauf mit einem Bizeps-Emoji reagierte, befeuerte die Spekulationen um einen möglichen Sensations-Transfer nach Köpenick noch mehr. «Er kommt!», schrieb Trimmel-Mitspieler Timo Baumgartl.

Ungeklärt und offen ist allerdings, ob sich die Unioner Profis da gerade einen Spaß erlaubten. Der Sender Sky hatte über eine angebliche Kontaktaufnahme des Berliner Bundesliga-Zweiten mit dem ehemaligen Profi von Real Madrid berichtet. Mit den Königlichen hatte Isco unter anderem fünfmal die Champions League und viermal die Club-WM gewonnen. Nach seinem Wechsel zum FC Sevilla im Sommer vergangenen Jahres folgte bei den Andalusiern nach nur wenigen Monaten das Aus, seit Ende vergangenen Jahres ist Isco vereinslos.

«Wenn Isco mit uns in Verbindung gebracht wird, dann müssen wir eine Menge richtig gemacht haben», sagte Union-Präsident Dirk Zingler am Samstag vor dem 2:0 bei der Hertha. «Das ehrt uns.» Der Verein spiele im zweiten Jahr international, «wir sind jetzt Tabellenzweiter, daher befassen sich jetzt auch Spieler mit unserem Club, die sich vor drei, vier Jahren noch nicht mit uns befasst haben.» Ob Isco, der auch 38 Länderspiele für die spanische Nationalmannschaft bestritt, dazu zählt, bleibt erstmal offen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Zverev über Halbfinalgegner Ruud: «Solider Tennisspieler»
Musik news
Volles Stadion trotz Protest: Rammstein-Konzert in München
Job & geld
Wie Sie einen passenden Strom- oder Gastarif finden
Musik news
Tupac Shakur posthum mit Hollywood-Stern geehrt
People news
Prinz Harrys Kreuzverhör in London beendet
Das beste netz deutschlands
«Raging Bytes»: Vom Krankenbett in die Zombie-Apokalypse
Das beste netz deutschlands
Das sind die neuen Features für iPhones, Macs & Co.
Auto news
Neuer Volvo EX30 ist «bester Sprinter» der Markengeschichte