Schwarz mit Entwicklung von Ngankam sehr zufrieden
Hertha-Angreifer Jessic Ngankam darf sich nach seiner Rückkehr von einer langen Verletzungspause Hoffnungen auf mehr Einsatzzeiten beim Hauptstadtclub machen. «Wir sind, was seine Entwicklung betrifft, sehr zufrieden», sagte Trainer Sandro Schwarz vor dem Derby gegen Union Berlin am Samstag (15.30 Uhr/Sky). «Was er im Training anbietet und auch in den Spielen nach seinen Einwechslungen, ist genau das, was wir brauchen. Körperlichkeit, Griffigkeit, den letzten Schritt zu machen, in den Zweikampf reinzugehen», erklärte Schwarz. Auch im Strafraum strahle der 22-Jährige Gefahr aus.
Ngkankam war bei den Niederlagen in Bochum (1:3) und gegen Wolfsburg (0:5) eingewechselt worden und hatte das Spiel der Hertha belebt. Ob man den gebürtigen Berliner von Anfang bringe, sei immer auch eine Abwägung, sagte Schwarz. Ngankam könne der Mannschaft auch als Einwechselspieler viel geben. Zudem spiele auch dessen körperliche Verfassung nach der langen Pause aktuell noch eine Rolle.
Ngankam spielt seit 2006 für Hertha und durchlief alle Nachwuchsmannschaften der Akademie. Vor der Winterpause hatten ihn eine Knieverletzung und danach ein Muskelfaserriss zum Pausieren gezwungen.