Rechtsanwalt Drescher wird Stellvertreter von Bernstein

26.06.2022 Der Rechtsanwalt Fabian Drescher wird Stellvertreter von Herthas neuem Präsidenten Kay Bernstein. Drescher, der bislang einfaches Mitglied des Präsidiums war, erhielt am Sonntag auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten 1966 von 2216 abgegebenen Stimmen.

Ein Fußballspieler spielt den Ball. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ingmar Pering, der ursprünglich auch für das Amt kandidieren wollte, zog seine Kandidatur nach dem vorherigen Sieg von Bernstein bei der Präsidentenwahl zurück. Pering wollte im Falle eines Erfolgs von Frank Steffel dessen Stellvertreter werden. Drescher hatte seine Kandidatur an einen Sieg von Bernstein geknüpft.

Als einfache Präsidiumsmitglieder wurden der von Bernstein vorgeschlagene Tim Kauermann und Hans-Joachim Bläsing gewählt. Weitere Kandidaten erreichten nicht die erforderliche absolute Mehrheit.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Basketball-Nationalmannschaft: Nowitzki lobt neuen Kapitän Schröder: «Er hat den Swag»

People news

US-Justiz: Vorwurf «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Bernstein: Kritik an Hertha-Aufsichtsrat: Überschätzt Kompetenzen

Regional berlin & brandenburg

Wahl: Hertha-Präsidentschaft: Windhorst stellt keinen Kandidaten

Regional berlin & brandenburg

Hertha BSC: Aufsichtsrat widerspricht Präsidentschaftskandidat Bernstein

Regional berlin & brandenburg

Vereinsführung: Präsidiumsmitglied Pering: Steffel war in der Pole-Position

1. bundesliga

Hertha-Präsidentschaft: Präsidentschaftskandidat Steffel: Gespräche mit Ultras

Regional berlin & brandenburg

Wahl zum Präsidenten: Hertha BSC: Steffel will gemeinsamen Aufbruch mit Bernstein

Regional berlin & brandenburg

Mitgliederversammlung: Nach Bernstein-Kür: Schwitzen in Kienbaum, reden in Berlin

Regional berlin & brandenburg

Präsidentschaftskandidat: Steffel startet Wahlkampf: Große Ziele und reden mit Ultras