Nach Leihe in Fürth: Ngankam kehrt zu Hertha BSC zurück

Jessic Ngankam kehrt nach einem Leihjahr bei Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth zu Hertha BSC zurück. Wie der Berliner Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, verlängerte der 21-Jährige zudem seinen Vertrag bis 30. Juni 2025. Ngankam hatte sich kurz nach dem Transfer zu den Franken das Kreuzband gerissen, zuletzt aber im Saison-Endspurt in der Fürther Offensive überzeugt.
Ein Fußballspieler ist am Ball. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

«Leider hat Jessic aufgrund der zu Saisonbeginn erlittenen Verletzung erst in der Rückrunde Spielpraxis sammeln und sein Potenzial zeigen können. Dennoch kehrt er nun mit guten Erfahrungen zu uns zurück. Wir freuen uns auf ihn und auch darüber, dass er seinen Vertrag bei uns um weitere zwei Jahre verlängert hat», sagte Herthas Geschäftsführer Fredi Bobic.

Ngankam spielte bislang 19 Mal für die Hertha in der Bundesliga. Zuletzt war er erstmals für die U21-Nationalmannschaft berufen worden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Kamerun trotz historischem Sieg gegen Brasilien raus
People news
Kriminalität: Tod von US-Rapper Takeoff: 33-Jähriger unter Mordverdacht
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Nach Leihe in Fürth: Ngankam kehrt zu Hertha zurück
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Hertha-Trainer Schwarz: ««Es ist schmaler Grat momentan»
Regional berlin & brandenburg
Liga-Auftakt: Hertha startet in Derbywoche: Quintett trainiert individuell
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Hertha BSC verleiht Torhüter Schwolow an den FC Schalke 04
1. bundesliga
Leitl-Nachfolger gefunden: Schweizer Schneider übernimmt Absteiger Greuther Fürth
Regional bayern
Bundesliga: Wundertüte aus der Schweiz: Schneider übernimmt Fürth
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha-Trennung von Legende Pal Dardai steht wohl bevor
Regional berlin & brandenburg
Trainerwechsel: Bericht: Hertha-Trennung von Legende Pal Dardai steht bevor