Nach Krebs-OP: Baumgartl absolviert Teile des Teamtrainings

Timo Baumgartl hat nach Krebsoperation und Chemotherapie beim 1. FC Union Berlin wieder Teile des Mannschaftstrainings bestreiten können. Einen konkreten Comeback-Plan will Trainer Urs Fischer für den Innenverteidiger aber nicht aufstellen.
Timo Baumgartl von Union Berlin spielt den Ball. © Daniel Karmann/dpa/Archivbild

«Man darf nicht vergessen, dass er drei Monate kein Training hatte. Es geht erstmal darum, ein Fundament wieder hinzubekommen. Es wird schon noch einen Moment dauern», sagte Fischer am Donnerstag bei der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr/Sky).

Der 26 Jahre alte Baumgartl hatte im Mai seine Hodenkrebs-Erkrankung öffentlich gemacht. Bei einer Operation war ein Tumor entfernt worden. Es gehe darum, Baumgartl «schnellstmöglich komplett zu integrieren», meinte Fischer. Gegen Leipzig haben die Eisernen außer Baumgartl keine Ausfälle. Der komplette Kader stehe zur Verfügung, sagte Fischer.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Die Schule der magischen Tiere 2: Wann und wo kannst Du den Film streamen?
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Job & geld
Umfrage : 40 Prozent sparen höchstens 100 Euro im Monat
Tv & kino
Schauspielerin: Leslie Grace zeigt Clips von «Batgirl»-Dreharbeiten
People news
Rioyals: Britische Presse mit Breitseite gegen Harry und Meghan
Das beste netz deutschlands
Offline als Funktion: So geht Streamen ohne Internet
Das beste netz deutschlands
«bfdi.bund.de»: Diese Webseite informiert Eltern zum Datenschutz von Kids
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Nach Krebsoperation: Unions Baumgartl absolviert Teile des Teamtrainings
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Nach Hodenkrebs-Diagnose: Baumgartl spricht Haller Mut zu
1. bundesliga
Bundesliga: Union und seine Rekorde: RB Leipzig als Lieblingsgegner
1. bundesliga
Bundesliga: Tumor im Hoden: Herthas Boetius muss operiert werden
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Dominique Heintz wechselt von Union per Leihe nach Bochum
1. bundesliga
Transfermarkt: Union verleiht Heintz nach Bochum
1. bundesliga
Bundesliga: Union bei Lieblingsgegner Köln: Comeback für Baumgartl
1. bundesliga
Bundesliga: Unions Baumgartl wünscht sich viel Spielpraxis