Michel will Stürmerrennen bei Union für sich entscheiden

Für Union-Stürmer Sven Michel verlief das erste Testspiel der Sommervorbereitung sehr erfolgreich. Der Angreifer konnte beim 3:1-Erfolg beim Regionalligisten Viktoria Berlin einen Doppelpack verbuchen. Sowohl in der 1. als auch in der 35. Minute traf Michel per Kopf. «Es macht immer Spaß zu spielen und wenn man trifft, umso mehr. Der Test war okay, auch wenn es immer Sachen gibt, die man verbessern kann», sagte Michel nach seinem Einsatz in den ersten 45 Minuten.
Unions Sven Michel jubelt nach einem Tor. © Jan Woitas/dpa

Den Konkurrenzkampf im Angriff nimmt Michel nach dem Weggang von Taiwo Awoniyi zu Nottingham Forest und der mutmaßlichen Verpflichtung von Jordan Siebatcheu von den Young Boys Bern an. «Das ist Fußball. Ich habe auch gehört, dass ein neuer Stürmer kommt. Deswegen will ich trotzdem meine Leistungen bringen und mir mein Plätzchen zu erarbeiten. Es ist alles offen. Es ist ein Rennen. Ich hoffe, dass ich es für mich entscheiden kann», sagte Michel, der im Winter vom SC Paderbron zu Union gewechselt war.

Die nächste Chance, sich zu empfehlen, bietet sich für Michel am Samstag (16.30 Uhr) im Testspiel bei Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg. Mittelfeldmann Janik Haberer wird dann erneut fehlen. Er ist laut Trainer Urs Fischer angeschlagen. Passen muss auch noch Rani Khedira. Der Sechser ist nach überstandener Krankheit aber zumindest wieder ins Training eingestiegen. Als Einwechselspieler erlebte Paul Seguin sein Debüt im Union-Trikot. Der Ex-Fürther gab an, dass er wegen einer Corona-Erkrankung erst später mit der Vorbereitung beginnen konnte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Entscheidung erst mittags: DFB lässt Pk-Besetzung offen
Internet news & surftipps
Sanktionen: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Schlagersänger: Alle Höhen und Tiefen- Matthias Reim wird 65
People news
Britische Royals: Brief von Königin Elisabeth II. wird versteigert
Games news
Featured: The Devil in me: Alle überleben – so rettest Du jeden Charakter
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Saisonvorbereitung: Trainer Fischer ist nach Testspiel-Sieg «wirklich zufrieden»
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Union beendet Kurztrainingslager: Awoniyi-Nachfolger gesucht
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Unions Sommersause: Fischer zufrieden, Zingler moniert
Regional berlin & brandenburg
Testspiel: Fischer fehlt «Körperkontakt»: Coach trotz Sieg unzufrieden
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Nach Rückstand: Union Berlin mit Remis gegen Udinese Calcio
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Union Berlin gewinnt Testspiel gegen Dynamo Budweis
1. bundesliga
4. Spieltag: «Wie Leicester City»: Union Berlin mischt die Liga auf
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Union Berlin startet Saisonvorbereitung ohne Stürmer Awoniyi