Hertha-Trainer Schwarz: ««Es ist schmaler Grat momentan»

Trainer Sandro Schwarz vom weiter sieglosen Fußball-Bundesligisten Hertha BSC fordert vor seinen Spielern weiter höchste Bereitschaft. ««Es ist schmaler Grat momentan. Auf der einen Seite, dürfen wir nicht die Stimmung erzeugen, dass wir dran sind und uns nicht mehr verbessern müssen. Auf der anderen Seite darf der Druck, zu gewinnen, nicht zu groß werden», sagte der Trainer am Dienstag in einem Pressegespräch. «Wir müssen weiter arbeiten», betonte der 43-Jährige vor dem Spiel am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) beim FC Augsburg.
Herthas Cheftrainer Sandro Schwarz an der Seitenlinie in Aktion. © Soeren Stache/dpa/Archivbild

Bei den Fuggerstädtern wird Schwarz auf den verletzten Linus Gechter verzichten müssen, der ebenso wie Kelian Nsona bei der Einheit am Dienstag fehlte. Jessic Ngankam, Filip Uremovic und Dong-jun Lee trainierten individuell. Bei Innenverteidiger Uremovic baut Schwarz allerdings darauf, dass er am Mittwoch wieder in das Mannschaftstraining einsteigen kann.

Ob auch Agustin Rogel bald eingreifen kann, ist ungewiss. «Er wird die Tage hier sein und dann werden wir uns einen Eindruck machen. Er hat auf jeden Fall das Potenzial, uns schnell zu helfen», sagte Schwarz zu dem Innenverteidiger, dessen Transfer vom argentinischen Club Estudiantes de la Plata Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic bereits angekündigt hatte. Eine offizielle Vertragsbestätigung steht noch aus.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Kamerun trotz historischem Sieg gegen Brasilien raus
People news
Kriminalität: Tod von US-Rapper Takeoff: 33-Jähriger unter Mordverdacht
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Hertha will ersten Sieg: Schwarz mit Auswahl in Abwehr
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha-Trainer Schwarz hofft auf Debütsieg in Gladbach
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Hertha-Trainer Schwarz hofft auf Debüterlebnis in Gladbach
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Rogel fordert Uremovic und Kempf: Lob für alle Verteidiger
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Hertha mit Offensivschwung nach Gladbach
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Hertha-Trainer: Wird ein «kampfbetontes Spiel» gegen Werder
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Uremovic fehlt: Startelf-Debüt für Hertha-Verteidiger Rogel
Regional berlin & brandenburg
Liga-Auftakt: Hertha startet in Derbywoche: Quintett trainiert individuell