Hertha sucht Torwart: «Loten gerade die Möglichkeiten aus»

Hertha BSC schaut sich wegen der angestrebten Trennung von Rune Jarstein nach einem Torwart um. «Wir loten gerade die Möglichkeiten aus», sagte Manager Fredi Bobic am Donnerstag bei einer Pressekonferenz des Berliner Fußball-Bundesligisten. Sie seien guter Dinge, dass sie da vorankämen, betonte der 50-Jährige.
Fredi Bobic, Sport-Geschäftsführer von Hertha BSC. © Soeren Stache/dpa/Archivbild

Der Vertrag mit Jarstein ist allerdings noch nicht aufgelöst. Der 37 Jahre alte Norweger ist derzeit suspendiert. Der langjährige Hertha-Keeper hatte sich einen heftigen Disput mit Torwart-Coach Andreas Menger geleistet. Jarstein spielt seit 2014 für die Hertha, sein Vertrag ist noch ein knappes Jahr bis Ende Juni 2023 gültig.

Sie seien immer noch «in guten Gesprächen» und würden hoffen, dass es da zu einer Einigung komme, sagte Bobic. Nummer eins unter dem neuen Trainer Sandro Schwarz ist der vor einem Jahr zur Hertha gewechselte Däne Oliver Christensen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Eishockey: Noch keine Bewerber für Freiluft-Event Winter Game 2025
People news
Weihnachtsbotschaft: Prinz Harry: Video für Waisenkinder im Spider-Man-Kostüm
Games news
Featured: Tomb-Raider-Spiele in der chronologischen Reihenfolge 
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha sucht Torwart: «Loten gerade die Möglichkeiten aus»
1. bundesliga
Bundesliga: Torwart Jarstein und Hertha vor der Trennung
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Herthas fragile Freude: Christensen erleichtert
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Vertrag wird aufgelöst: Jarstein und Hertha vor der Trennung
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Streit um Kündigung: Torwart Jarstein verklagt Hertha BSC
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Lotka noch unsicher über Zukunft in Berlin oder Dortmund
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha oder BVB: Torwart Lotka noch unsicher über Zukunft
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha suspendiert Torwart Jarstein