Hertha mit Speed: Ejuke belebt Berliner Flügelspiel

Chidera Ejuke fiel Sandro Schwarz schon in Moskau auf. Da ärgerte der schnelle Flügelflitzer den damaligen Trainer von Dynamo Moskau in Derbys gegen ZSKA. Bei Hertha BSC baut Schwarz auf das Tempo des Nigerianers. Auch am 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach soll Ejuke am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) auf der linken Außenbahn wirbeln.
Die Berliner jubeln nach einem Tor, links Maximilian Mittelstädt, rechts Chidera Ejuke (40). © Christophe Gateau/dpa

«Chidi bringt jede Trainingseinheit weiter, er spielt sich ein und legt körperlich zu», sagte Schwarz über den 24 Jahre alten Ejuke, der die Lösung für das anhaltende Außenbahnproblem der Berliner sein könnte.

Ejuke hat derzeit Myziane Maolida den Stammplatz streitig gemacht. Er sucht Eins-gegen-Eins-Situationen, ist sehr agil. Zudem bereitete der Außenangreifer, der seit 2017 in Europa spielt und vor seiner Zeit in Moskau bei Valerenga Oslo und dem niederländischen Erstligisten SC Heerenveen spielte, das 1:0 durch Suat Serdar gegen Eintracht Frankfurt mit vor.

Schwarz sieht aber noch Verbesserungspotenzial. «Er muss sich bei der Entscheidungsfindung verbessern, ob er jetzt dribbeln oder abspielen muss», sagte Schwarz, «aber das ist ein Prozess.» Am Freitag soll dieser weitergehen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Sammer Kandidat nach Bierhoff-Aus - Flicks Trennungsschmerz
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Tv & kino
Featured: Troll 2: Kommt eine Fortsetzung zum Netflix-Monster-Spektakel?
Wohnen
Leistung und Sicherheit: Notstromaggregat: Für Privathaushalte keine gute Lösung
Tv & kino
Castingshow: «DSDS»: Der Tag von Dieter Bohlens Rückkehr steht fest
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Das beste netz deutschlands
Featured: Wellenenergie nutzen: Diese Projekte gewinnen nachhaltigen Strom aus dem Meer
Auto news
Größer und teurer: Comeback als SUV: Smart #1 startet bei 41 490 Euro
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Fußball-Testspiel: Hertha arbeitet an seiner Form: Ejuke erstmals beim Training
Regional berlin & brandenburg
Saisonvorbereitung: Schwarz legt sich bei Kadergröße nicht fest: Duo überzeugt
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Der erste Härtetest naht: Hertha und Union im Kadercheck
Regional berlin & brandenburg
Hertha: «Wissen, was wir auf dem Schläger haben»: Coach optimistisch
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Hertha mit Offensivschwung nach Gladbach
1. bundesliga
7. Spieltag: Ausgleich in Nachspielzeit: Hertha verpasst Sieg in Mainz
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Remis gegen Trend: Hertha und Eintracht schöpfen Hoffnung
1. bundesliga
3. Spieltag: Gladbach erobert Tabellenführung - Hertha weiter sieglos