BR Volleys: Ein Australier ersetzt verletzten Angel Trinidad

Der deutsche Volleyball-Meister Berlin Volleys hat auf die lange Verletzungspause seines etatmäßigen Zuspielers Angel Trinidad reagiert und kurzfristig den australischen Nationalspieler Arash Dosanjh für diese Position neu verpflichtet. Das teilten die BR Volleys am Montag mit.
Spieler Angel Trinidad von Berlin Volleys wurde am Montag an der Hand operiert. © Andreas Gora/dpa

Dosanjh traf am Montag in Berlin ein und hat beim Bundesliga-Tabellenführer einen Vertrag bis Ende Januar unterzeichnet. Der 26-Jährige war zuletzt vertragslos, hielt sich aber beim italienischen Erstligisten Modena fit.

«Wir sind froh, nach Angels Verletzung sehr schnell eine gute Lösung präsentieren zu können», sagte Geschäftsführer Kaweh Niroomand. «Arash ist international erfahren und hat in starken Ligen gespielt.» Bei den Berlinern wird er sich allerdings mit der Rolle als zweiter Zuspieler hinter Johannes Tille zufriedengeben müssen. Tille gefiel zuletzt mit starken Auftritten auf dem Court.

Angel Trinidad hatte sich am vergangenen Mittwoch im Champions-League-Spiel bei Halkbank Ankara eine Mittelhandfraktur zugezogen. Am Montag wurde der 29-jährige Spanier in der Wilmersdorfer Clinica Vita operiert. Die OP bei Michael Lehnert sei gut verlaufen, teilte der Verein mit. Trinidad wird allerdings sechs bis acht Wochen ausfallen.

Beim Heimspiel im Pokal-Viertelfinale gegen die SVG Lüneburg am Donnerstag hoffen die Volleys darauf, dass Trainer Cedric Enard wieder von der Seitenlinie aus Regie führen kann. Der Franzose wurde zuletzt beim Bundesligaspiel seiner Mannschaft in Düren (3:1) von seinem Assistenten Lucio Oro vertreten, weil er ebenso wie der zweite Libero Adam Kowalski positiv auf Corona getestet worden war. Bei Enard läuft die Quarantänezeit am Donnerstagvormittag ab, bei Kowalski bereits am Mittwoch.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
DVV-Pokal: Im Pokal stehen die BR Volleys vor «einem harten Brocken»
Regional berlin & brandenburg
Volleyball-Bundesliga: Souveräne Reaktion in Düren: BR Volleys trotzen Rückschlägen
Regional berlin & brandenburg
Champions League: BR Volleys «nicht chancenlos» beim Gruppenersten
Regional berlin & brandenburg
Volleyball-Bundesliga: Berlin Recycling Volleys: Training mit sieben Spielern
Regional berlin & brandenburg
Volleyball-Bundesliga: BR Volleys gelingt 3:0-Pflichtsieg beim VC Olympia
Regional berlin & brandenburg
Volleyball: Noch im kleinen Kreis: BR Volleys starten Saisonvorbereitung
Regional berlin & brandenburg
Volleyball: BR Volleys und Netzhoppers ins Viertelfinale
Regional berlin & brandenburg
Zweijahresvertrag: Berlin Volleys verpflichten neuen Zuspieler