Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Brust immer breiter»: Beste macht Namen alle Ehre

Drei Tore, vier Vorlagen: Jan-Niklas Beste hat einen Traumstart in der Bundesliga hingelegt. Für seinen Cheftrainer ist die starke Leistung keine große Überraschung.
1. FC Heidenheim - 1. FC Union Berlin
Heidenheims Spielere stehen nach dem gewonnenen Spiel vor den Fans. © Bernd Weißbrod/dpa

Matchwinner Jan-Niklas Beste blieb auch nach seinem Traum-Freistoß ganz bescheiden. «Dass er so einschlägt - so trifft man einen Ball auch nicht immer, vielleicht eins von zehn Dingern. Ich weiß, dass auch hier im Verein keiner durchdreht», sagte Beste am Samstag nach dem 1:0-Erfolg des 1. FC Heidenheim gegen Champions-League-Starter Union Berlin. Auf die Frage, wie er den Saisonstart des Aufsteigers wahrnehme, sagte der 24 Jahre alte Beste: «Ich genieße es aktuell.» Zu den sieben Punkten hat Beste schon jetzt drei Tore und vier Vorlagen beigesteuert. Zumindest als Standardschütze macht Beste seinem Namen alle Ehre.

Auch sein Trainer Frank Schmidt ist begeistert. «Er ist fit, nie verletzt. Mit jedem Erfolgserlebnis wird die Brust immer noch breiter», sagte Schmidt nach dem umkämpften Spiel, das Beste mit seinem Freistoß ins linke obere Toreck entschieden hatte. Schmidt nannte es «unglaublich», mit welcher «Selbstverständlichkeit» sein Offensivspieler diese Standards trete. Bestes Mitspieler sind nicht mehr groß verwundert. Torhüter Kevin Müller, der beim zweiten Bundesliga-Sieg des FCH mehrere Großchancen vereitelte, sagte: «Niki wieder super. Natürlich musste es so ein außergewöhnliches Tor sein. Für das Gefühl war das wichtig.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
«Mord mit Aussicht»
Tv & kino
«Mord mit Aussicht» ist wieder da
Museumsinsel Berlin
Kultur
Wichtige Berliner Museen reduzieren Öffnungszeiten
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel