Mann stirbt bei Rettungseinsatz im Möserschen See

Bei einem spontanen Rettungseinsatz für ein festgefahrenes Segelboot im Möserschen See bei Brandenburg an der Havel ist ein Mann ums Leben gekommen. Zuvor war das Segelboot am Samstag auf einer Sandbank auf Grund gelaufen, wie ein Sprecher der Polizei am Abend mitteilte. Ein Mann, der in seinem eigenen Boot in der Nähe unterwegs war, stieg demnach ins Wasser und schwamm zu den Festgefahrenen, um ihnen zu helfen.
Rettungskräfte sind am Möserschen See im Einsatz. © Cevin Dettlaff/TNN/dpa/Archivbild

Während er versucht habe, das festgefahrene Segelboot freizubekommen, sei sein eigenes Boot abgetrieben, teilte der Sprecher weiter mit. Der Mann, dessen Alter zunächst nicht bekannt war, schwamm daraufhin seinem Boot hinterher und erlitt dabei einen medizinischen Notfall. Er konnte nach Angaben der Polizei nur noch leblos aus dem Wasser geborgen werden. Weitere Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Eishockey: Noch keine Bewerber für Freiluft-Event Winter Game 2025
People news
Weihnachtsbotschaft: Prinz Harry: Video für Waisenkinder im Spider-Man-Kostüm
Games news
Featured: Tomb-Raider-Spiele in der chronologischen Reihenfolge 
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Unfälle: Drei Badetote in Brandenburg am Pfingstwochenende
Regional berlin & brandenburg
DLRG: Zehn Menschen bisher 2022 beim Baden ertrunken
Regional berlin & brandenburg
Potsdam-Mittelmark: Freizeitboot fängt auf Glindower See Feuer
Panorama
Rhein-Erft-Kreis: Jugendlicher bei Schulausflug auf der Erft schwer verletzt
People news
Rekorde: 52 Stunden im Loch Ness: Extremschwimmer knackt Rekord
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Erft-Kreis: Bootsunfall bei Schulausflug: Jugendlicher in Lebensgefahr
Regional berlin & brandenburg
Bohsdorf: Zwei Menschen bei Badeunfällen in Brandenburgs gestorben
Regional mecklenburg vorpommern
Badespaß: In der Hitze locken die Seen: Lebensretter warnen