Feuer an Zellen-Matratze bei Polizei in Senftenberg

06.08.2022 Bei der Unterbringung eines Mannes in einer Polizeizelle in Senftenberg (Oderspreewald-Lausitz) ist es zu einem Feuer an einer Matratze gekommen. Der Lagedienst der Polizei in Potsdam teilte am Samstag mit, es habe keine Verletzten gegeben. Als der aggressive Mann am späten Freitagabend bei der Polizeiinspektion in Senftenberg in Gewahrsam kam, sei es zum Ausbruch eines Brandes an der Matratze gekommen. Er habe in der Zelle vermutlich selber die Matratze angezündet, sagte ein Sprecher des Lagedienstes nach ersten Erkenntnissen. Es habe leicht gequalmt.

Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Wie der Lagedienst weiter mitteilte, soll der bereits polizeibekannte Mann bei einer Veranstaltung in Lauchhammer Steine in Richtung anderer Menschen geworfen haben. Die Polizei ermittle wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Der Mann soll nach bisherigen Erkenntnissen auch stark alkoholisiert gewesen sein.

Zunächst sei der Mann in ein Krankenhaus gekommen. Dort habe ein Arzt festgestellt, dass er nicht verletzt sei. Der Mann sei dann zur Polizeiinspektion Cottbus gekommen und dort in Gewahrsam, sagte der Sprecher im Polizei-Lagedienst.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Transfermarkt: «L'Equipe»: Gladbach-Stürmer Thuram nicht nach Nizza

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung sieht Falt-Smartphones in Deutschland im Kommen

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Gelsenkirchen: Mann verletzt Taxifahrer und greift Polizist an

Regional berlin & brandenburg

Bochum: Fahrzeuge der Bundespolizei an Hauptbahnhof beschädigt

Regional niedersachsen & bremen

Löscheinsatz: Hybridauto im Emsland explodiert: 200.000 Euro Schaden

Regional berlin & brandenburg

Matratze angezündet: Brandstifter kommt in Psychiatrie

Regional nordrhein westfalen

Kriminalität: Zugbegleiter mit Messer bedroht: Bundespolizei schreitet ein

Regional thüringen

Kriminalität: Falsche Bepflanzung: Mann wirft Freundin über Balkonbrüstung

Regional berlin & brandenburg

Neckar-Odenwald-Kreis: Mann setzt aus Versehen ganzen Hang in Brand

Regional berlin & brandenburg

Auto fährt gegen Haus in Werdau: Fünf Verletzte