Brand in Lagerhalle in Haselhorst: Keine Gefahrstoffe

Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Berlin-Haselhorst sind keine Chemikalien entdeckt worden. «Das Feuer ist gelöscht. Es gab keine Verletzten», sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr. In der Halle in der Paulsternstraße im Bezirk Spandau hätten am Dienstagnachmittag Kunststoffe gebrannt. Die Einsatzkräfte seien zunächst davon ausgegangen, dass dort auch Gefahrstoffe betroffen sein könnten. «Das hat sich aber nicht bestätigt», sagte der Sprecher. Vorsorglich seien rund 50 Feuerwehrleute vor Ort im Einsatz gewesen. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe machte die Feuerwehr keine Angaben.
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Reise
Stiftung Warentest: Vergleichsseiten für Mietwagen lohnen sich
People news
Britische Royals: William wohl «stocksauer» nach Netflix-Doku «Harry & Meghan»
People news
Auszeichnungen: Octavia Spencer wird mit Hollywood-Stern geehrt
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Segeberg: Millionenschaden bei Brand einer Lagerhalle in Großenaspe
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehr: Großbrand in Lagerhalle gelöscht
Regional berlin & brandenburg
Großeinsatz: Brand in Halle von Kunststoff-Verpackungshersteller gelöscht
Regional hamburg & schleswig holstein
Brand: Löscharbeiten an Hamburger Müllverbrennungsanlage beendet
Regional rheinland pfalz & saarland
Feuerwehreinsatz: Lagerhallenbrand mit sechsstelligem Schaden: Ursachensuche
Regional niedersachsen & bremen
Brand: Lagerhalle in Wilhelmshaven brennt nieder
Regional niedersachsen & bremen
Aurich: Falsch entsorgte Chemikalie verursacht Feuerwehr-Einsatz
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Polizei: Böschungsbrand ging Großfeuer in Goch voraus