Feuer in Werkstattzelt in Berlin-Zehlendorf

In Berlin-Zehlendorf hat am Freitag ein 150 Quadratmeter großes Werkstattzelt gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Einsatzkräfte am Morgen zu dem Brand an einem Bahngelände an der Anhaltiner Straße Ecke Neue Straße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute explodierten außerdem zwei Druckgasbehälter. Die Löscharbeiten dauerten rund zwei Stunden. In dem Zelt brannten drei Autos aus. Zwei weitere wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist den Angaben zufolge noch unklar.
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Etwa 25 Einsatzfahrzeuge sowie 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Wegen der Explosionen und der Rauchentwicklung wurde die S-Bahn-Line 1 für rund eineinhalb Stunden unterbrochen. Die Ursache für den Brand ist den Angaben zufolge noch unklar. Ein Brandkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nach frühen WM-Aus: Spanischer Nationalcoach: De la Fuente beerbt Luis Enrique
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Auto news
«Peak erreicht»: Volkswagen: Gebrauchtwagenpreise könnten nachgeben
Familie
Für Kinofeeling: So zaubert man die Popcornschale zum Auffuttern
Musik news
Sängerin: Céline Dion verschiebt Deutschland-Konzerte auf 2024
People news
Royals: Prinz Harry wirft Medien «Ausbeutung» und «Bestechung» vor
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Bundesweiter Warntag: Probealarm ließ Handys schrillen
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Löscheinsatz: Brand in Einfamilienhaus in Berlin-Spandau
Regional berlin & brandenburg
Brand: Wasserrohrbruch während Löscharbeiten bei Gartenlaube
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Oldenburg: Gebäude nach Brand einsturzgefährdet: 250.000 Euro Schaden
Regional berlin & brandenburg
Bundeswehr : Nach Feuer und Explosionen: Experte erkundet Sprengplatz
Regional baden württemberg
Landkreis Karlsruhe: Millionenschaden nach Blitzeinschlag in Hallenkomplex
Regional sachsen anhalt
Feuerwehreinsatz: Lagerfeuer verursacht wohl Waldbrand: Großbrand in Halle
Regional sachsen anhalt
Harz: Lagerfeuer verursacht wohl Waldbrand: Brand in Lagerhalle
Regional hessen
Frankfurt am Main: Zwei Feuerwehreinsätze an einem brennenden Dachstuhl