Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BR Volleys vor Spitzenspiel: «Leistung muss besser werden»

Bisher haben die Berlin Volleys alle Spiele gewonnen. Keine Probleme also? Der Geschäftsführer sieht das anders.
Kampf um den Volleyball
Spieler kämpfen um den Volleyball. © Uwe Anspach/dpa

Sieben Pflichtspiele, sieben Siege: Die Bilanz der Berlin Volleys im bisherigen Saisonverlauf kann sich sehen lassen. Doch vor dem Giganten-Duell der Volleyball-Bundesliga beim VfB Friedrichshafen am Freitag (20.00 Uhr/Dyn) macht sich beim deutschen Meister keineswegs Zufriedenheit breit. «Unsere spielerische Leistung muss besser werden», fordert Geschäftsführer Kaweh Niroomand. «Derzeit blocken wir nicht gut, auch im Aufschlag erwarte ich mehr.»

Gegen die Friedrichshafener, die am Mittwoch bei der SVG Lüneburg 2:3 verloren haben, treten die Volleys nun binnen 19 Tagen bereits zum dritten Mal an. In den beiden Spielen zuvor behielt der Hauptstadtclub die Oberhand: erst mit 3:0 im Bounce-House-Cup in Hildesheim, dann am vergangenen Freitag knapp mit 3:2 im DVV-Pokal-Achtelfinale. Diese beiden Ergebnisse sieht Niroomand aber nicht als Ausdruck einer generellen Überlegenheit der BR Volleys gegenüber dem Erzrivalen in dieser Saison. «Hinnehmen und abhaken», kommentiert er das bisherige Abschneiden gegen den ewigen Rivalen eher pragmatisch.

Ohnehin steht für den Volleys-Geschäftsführer fest: «Beide Mannschaften stecken momentan noch in einem Entwicklungsprozess.» Die Berliner sind ohne ihren zweiten Diagonalangreifer Daniel Malescha an den Bodensee gereist. Der 29-Jährige leidet an einer Blinddarmentzündung, eventuell muss er operiert werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Roberto Cavalli
People news
Italienischer Modedesigner Roberto Cavalli gestorben
Netflix
Tv & kino
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Tv & kino
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
FC Augsburg legt im Europa-Rennen vor
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen