Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BR Volleys rechnen gegen Aufsteiger mit zäher Gegenwehr

Mit sieben Punkten aus vier Spielen ist Bitterfeld-Wolfen bisher der stärkste der vier Aufsteiger. Die BR Volleys rechnen deshalb mit einem engen Spiel.
Wieder dabei: Satoshi Tsuiki
Berlins Libero Satoshi Tsuiki nimmt einen Ball an. © Andreas Gora/dpa

Die Berlin Volleys machen sich für das Heimspiel der Volleyball-Bundesliga am Mittwoch (20.00 Uhr) gegen Aufsteiger VC Bitterfeld-Wolfen auf zähe Gegenwehr gefasst. «Das ist eine Mannschaft, in der die Spieler intensiv füreinander kämpfen», meint Trainer Joel Banks. Sein Ziel: «Wir wollen nicht nur gewinnen, sondern das Spiel dazu nutzen, um uns weiterzuentwickeln.» 

Mit den beiden erfolgreichen Auftritten beim VfB Friedrichshafen innerhalb von nur sechs Tagen im Pokal (3:2) und in der Liga (3:0) haben die BR Volleys ihre herausragende Stellung im deutschen Volleyball untermauert. «Gerade unser 3:0-Sieg war ein Statement. Daran möchten wir anknüpfen», sagt Banks. 

Besonders gefallen hat dem Cheftrainer beim Spiel am Bodensee, in welcher Topform sich Libero Satoshi Tsuiki nach seiner auskurierten Hüftverletzung bereits wieder präsentiert. «Er hat gespielt, als wäre er nie weg gewesen», lobt Banks. Gegen Bitterfeld-Wolfen kann er auch auf Diagonalangreifer Daniel Malescha zurückgreifen, der nach seiner Blinddarmentzündung inzwischen ins Mannschaftstraining eingestiegen ist.

Mit sieben Punkten aus vier Spielen ist Bitterfeld-Wolfen bisher der stärkste der vier Aufsteiger. Vor der Partie in Berlin geben sich die Sachsen-Anhaltiner aber äußerst bescheiden. «Solche Spiele nutzen wir, um Erfahrungen auf richtig hohem Niveau zu sammeln», sagt ihr Trainer Alessandro Lodi. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Rust»-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt
Tv & kino
Höchststrafe für «Rust»-Waffenmeisterin
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
«Mord mit Aussicht»
Tv & kino
«Mord mit Aussicht» ist wieder da
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Wer bei X künftig Geld zahlen soll
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel