Wohnungsloser mit Metallrohr schwer verletzt

Ein wohnungsloser Mann ist in einer Grünanlage in Prenzlauer Berg von einem anderen Obdachlosen schwer verletzt worden. Der 48 Jahre alte Mann habe am Dienstagabend mit einem Metallrohr auf den 59-Jährigen eingeschlagen und ihn schwer an Kopf und Rumpf verletzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein Passant habe die Polizei alarmiert, Rettungskräfte der Feuerwehr brachten den 59-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er sofort notoperiert worden sei. Der 48-Jährige, bei dem eine Atemalkoholkontrolle mehr als 2,5 Promille ergab, wurde festgenommen, das Metallrohr sichergestellt. Die beiden Männer hatten sich in der Grünanlage am Syringenplatz mit anderen Wohnungslosen aufgehalten.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Freiburg gewinnt auch ohne Streich: Sieg gegen Nantes
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Ermittlungen: Jugendlicher in Mitte irrtümlich attackiert
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Überfall: Mann will helfen und wird niedergestochen
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: 59-Jähriger schwebt nach Motorradunfall in Lebensgefahr
Regional bayern
Volksfest: Ermittlung wegen versuchter Tötung auf dem «Gillamoos»
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: 21-Jähriger prallt mit Auto gegen Hauswand: schwer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Glinde: Passant findet Mann mit schweren Kopfverletzungen auf Straße
Regional bayern
Nürnberger Land: Drei Männer bei Lkw-Unfall auf A9 schwer verletzt
Regional hessen
Frankfurt am Main: Toter und Schwerverletzte bei Messerangriff in Frankfurt