E-Scooter-Fahrer prallt gegen Tram und wird schwer verletzt

Ein E-Scooter-Fahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einer Tram in Berlin-Wedding schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der Mann am Mittwochmittag in der Seestraße die Gleise überqueren und prallte gegen den Zug, wie eine Polizeisprecherin sagte. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und kam zur Behandlung in eine Klinik. Bei der Tram handelte es sich um einen Zug der Linie M50. Der Unfall ereignete sich auf der Höhe Genter Straße. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Es ist nicht der erste schwere E-Scooter-Unfall in dieser Woche. Am Montagabend wurde eine betrunkene E-Scooter-Fahrerin nach einer Kollision mit einem Auto an der Bernauer Straße in Mitte fünf Meter weit durch die Luft geschleudert. Die 41-Jährige erlitt zahlreiche Knochenbrüche. Nach dem Unfall gab die Schwerverletzte an, sie habe Alkohol getrunken und Marihuana geraucht.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Sanktionen: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Entscheidung erst mittags: DFB lässt Pk-Besetzung offen
People news
Schlagersänger: Alle Höhen und Tiefen- Matthias Reim wird 65
People news
Britische Royals: Brief von Königin Elisabeth II. wird versteigert
Games news
Featured: The Devil in me: Alle überleben – so rettest Du jeden Charakter
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Betrunkene E-Scooter-Fahrerin fünf Meter weit geschleudert
Regional baden württemberg
Landkreis Heilbronn: Regionalbahn kollidiert mit Lastwagen: Keine Verletzten
Regional baden württemberg
Alb-Donau-Kreis: Polizei prüft nach Zugunglück Ermittlungen gegen Busfahrer
Panorama
Niedersachsen : Zug kracht an Bahnübergang in Lkw - Fahrer stirbt
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Zug kracht an Bahnübergang in Lkw: Fahrer stirbt
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Motorradfahrer begeht Fahrerflucht: Zeugen gesucht
Regional baden württemberg
Unfall: E-Bike-Fahrer nach Diebstahl bei Flucht vor Polizei verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Germersheim: Zug rammt Auto an Bahnübergang: Sieben Verletzte