Corona-positiver Mann bespuckt Polizisten

Ein mit dem Coronavirus infizierter Mann soll in Berlin-Wedding einem Polizisten ins Gesicht gespuckt haben. Vor den Augen einer Polizeistreife schlug der 35-Jährige am Mittwochmorgen in der Reinickendorfer Straße mehrfach gegen die Schaufensterscheibe einer Apotheke, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Einer vorbeifahrenden Radfahrerin soll er gegen den Kopf geschlagen haben. Als die Streifenpolizisten auf den Mann zuliefen, habe dieser plötzlich gespuckt. Unmittelbar danach soll er den Polizisten angehustet und gesagt haben, er sei Corona-positiv.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der Mann wurde den Angaben nach mit der Hilfe von Verstärkung festgenommen. Dagegen soll er sich mit Schlägen und Tritten gewehrt haben und zwei Polizisten leicht an der Hand verletzt haben.

Bei einer Überprüfung stellte die Polizei fest, dass für den Mann ein tagesaktueller positiver PCR-Test vorlag. Ihm wurde Blut abgenommen. Da er über Unwohlsein klagte, wurde er in eine Klinik gebracht. Der bespuckte Polizist beendete den Dienst. Die Polizei ermittelt wegen tätlichen Angriffs auf sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die Radfahrerin soll nach dem Schlag weitergefahren sein.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Raue» Adventszeit: DFB-Boss fordert Antworten nach WM-Aus
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Job & geld
Unterhändler einigen sich: EU will Verbraucherschutz bei Online-Krediten stärken
Tv & kino
Featured: I Wanna Dance With Somebody: Wann kannst Du den Musikfilm streamen?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Musik news
Wiener Songwriter : Voodoo Jürgens sucht Abgründe statt Schlagerhimmel
People news
Gesellschaft: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Dezember 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Kriminalität: Mann wirft Molotowcocktail auf Polizisten
Regional hessen
Betrunkener: Mann soll Hitlergruß gezeigt und Polizisten gebissen haben
Regional thüringen
Kriminalität: Falsche Bepflanzung: Mann wirft Freundin über Balkonbrüstung
Regional berlin & brandenburg
Extremismus: Transfrau von Männern geschlagen: Verdächtier festgenommen
Regional rheinland pfalz & saarland
Kaiserslautern: E-Scooter-Fahrer flüchtet im Drogenrausch vor Polizei
Regional rheinland pfalz & saarland
Rhein-Pfalz-Kreis: Betrunken und auf Drogen: Autofahrer festgenommen
Regional berlin & brandenburg
Extremismus: Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Tumult in Wedding
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Auf dem Boden liegende Frau wird getreten und verletzt