Unfall an Kreuzung in Lichtenberg: Sechs Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall an einer Kreuzung in Berlin-Lichtenberg sind sechs Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Ein 34-Jähriger fuhr am Sonntagabend an der Kreuzung Frankfurter Allee/Möllendorffstraße mit seinem Auto in den Wagen einer 50-Jährigen, der dort verkehrsbedingt hielt, teilte die Polizei am Montag mit. Demnach prallte das Auto, das gehalten hatte, in einen weiteren Wagen vor ihm. 
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Laut Polizei klagten die 50-Jährige und ihr gleichaltriger Beifahrer anschließend über Kopf- und Nackenschmerzen. Gleiches galt für die 43 Jahre alte Fahrerin des dritten Autos, ihren 46-jährigen Ehemann und die 15-jährige Tochter, die in dem Auto mitfuhren. Der 34 Jahre alte Fahrer des Unfallwagens wurde leicht verletzt. Die 50-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Alle anderen wurden ambulant vor Ort oder in einer Klinik behandelt.

Die Polizei ermittelt nun nach der Unfallursache. Bei dem 34-Jährigen wurde bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ihm wurde im Krankenhaus Blut abgenommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
Fußball news
WM-Achtelfinale: Premiere und Rekord für Kane: England besiegt Senegal
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Britz: Mann ohne Führerschein verursacht Unfall: Auto brennt
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Steine auf Autos geworfen: Polizei ermittelt
Regional thüringen
Unfall: Auto gerät in Gegenfahrbahn: Fünf Schwerverletzte
Regional nordrhein westfalen
Kreis Unna: Lkw fährt auf Stauende: Frau lebensgefährlich verletzt
Sport news
Handball: Bluterguss in der Leber: Kiels Landin im Krankenhaus
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Raser verursacht Auffahrunfall auf der A60: Sechs Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Mitte: Radfahrerin bei Unfall verletzt: Zeuge stoppt Fahrerflucht
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Zusammenstoß mit Auto: Zwei Personen auf Fahrrad verletzt