Tunesierin Jabeur gewinnt Rasen-Turnier: Bencic gibt auf

Die Tunesierin Ons Jabeur hat das Rasen-Turnier in Berlin gewonnen und präsentiert sich kurz vor Wimbledon weiter in starker Form. Bei mehr als 30 Grad im Steffi-Graf-Stadion profitierte die 27-Jährige am Sonntag im Endspiel beim Stand von 6:3, 2:1 von der verletzungsbedingten Aufgabe der Schweizer Tennis-Olympiasiegerin Belinda Bencic.
Eine Tennisspielerin bereitet einen Aufschlag vor. © Wolfgang Kumm/dpa/Symbolbild

Mit ihrem zweiten Turniererfolg im vierten Finale dieses Jahres wird sich die topgesetzte Jabeur auf Rang drei der Weltrangliste schieben. «So wollten wir sicher beide nicht dieses Spiel beenden. Du bist so eine Kämpferin, ich bin mir sicher, dass du für Wimbledon wieder bereit sein wirst», sagte Jabeur, die das Spiel auch vor der Blessur ihrer Gegnerin bestimmt hatte.

Bencic erlebte den Schreckmoment, als sie beim Stand von 3:5 wegrutschte und längere Zeit am linken Knöchel behandelt wurde. Die 25-Jährige versuchte, stark bandagiert weiter zu spielen, leistete sich in ihrem zweiten Aufschlagspiel des zweiten Satzes drei Doppelfehler und gab enttäuscht auf. Sie werde sich nun weiter untersuchen lassen, pausieren und dann nach Wimbledon reisen, sagte Bencic. Sie wollte eigentlich in Bad Homburg antreten und sollte dort in der ersten Runde auf Sabine Lisicki treffen.

Als beste Deutsche war Andrea Petkovic im Achtelfinale ausgeschieden. Angelique Kerber hatte in der Vorbereitung auf den Rasen-Klassiker in Wimbledon (27. Juni bis 10. Juli) auf eine Teilnahme verzichtet und startet kommende Woche beim Turnier in Bad Homburg.

© dpa ⁄ Florian Lütticke, dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
WTA: Jabeur gewinnt Rasen-Turnier in Berlin - Bencic gibt auf
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Tennis-Titel für Jabeur nach Bencic-Aufgabe
Sport news
Tennis: Erstrunden-Aus für Petkovic in Bad Homburg gegen Kassatkina
Regional hessen
WTA: Erstrunden-Aus für Petkovic: 1:6, 2:6 gegen Kassatkina
Sport news
Tennis: «Ist eine Kämpferin»: Bencic mit Respekt für Lisicki
Regional berlin & brandenburg
Tennis: Olympiasiegerin im Finale beim Tennis-Turnier in Berlin
Regional hessen
Tennis: «Kämpferin»: Olympiasiegerin Bencic mit Respekt für Lisicki
Sport news
WTA-Turnier: Kerber und Lisicki im Achtelfinale von Bad Homburg