Radfahrerin fährt gegen Auto: Lebensgefährlich verletzt

Eine Radfahrerin ist im Märkischen Viertel mit einem Auto zusammengestoßen und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Die 64-Jährige stürzte am Mittwochmorgen auf der Treuenbrietzener Straße auf die Fahrbahn und blieb bewusstlos liegen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht und schwebt aufgrund ihrer Kopfverletzungen in Lebensgefahr.
Ein Rettungswagen steht bereit. © Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild

Laut Zeugenaussagen soll die Frau ohne auf den Verkehr zu achten aus einer Grundstückseinfahrt auf die Fahrbahn gefahren sein. Der 22 Jahre alte Autofahrer soll seinen Wagen noch nach links gelenkt haben, um der Frau auszuweichen, doch sie fuhr mit ihrem Fahrrad gegen das Heck.

Es ist nicht der erste schwere Radunfall in dieser Woche. Erst am Dienstag war eine Radfahrerin in Hohenschönhausen von einem Lkw erfasst worden und starb noch am Unfallort.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Bernstein und Hertha setzen alles auf den Berliner Weg
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Tv & kino
Featured: Amy Winehouse-Biopic: Was wir bisher über Back To Black wissen
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Dessau-Roßlau: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Radlerin von Lkw erfasst: Helfer wegen Aktivisten im Stau
Regional nordrhein westfalen
Unna: Falschfahrer stirbt bei Unfall auf A44: Frau schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Auto und Transporter stoßen frontal zusammen
Regional hamburg & schleswig holstein
Rendsburg-Eckernförde: Radfahrerin nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Regional berlin & brandenburg
Demonstration: Mahnwache für getötete Radfahrerin in Berlin
Regional nordrhein westfalen
Bochum: Verletzte nach Festival: Ermittlungen gegen Autofahrer
Regional berlin & brandenburg
Polizei: Mann bei Unfall mit Betrunkener in Berlin-Spandau verletzt