Paar mit Messer verletzt: Ermittlung gegen Mann

Nach einem gewaltsamen Streit zwischen einem 35-Jährigen und seiner Ex-Frau ermittelt in Berlin eine Mordkommission. Aufgrund des Verletzungsbildes der ebenfalls 35 Jahre alten Frau und der Auffindesituation in der gemeinsamen Wohnung gehen die Ermittler von einem versuchten Tötungsdelikt aus, teilte die Polizei am Montag mit. Demnach wurde die Polizei am Sonntagabend in den Ortsteil Borsigwalde gerufen.
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Die Frau saß vor einem Mehrfamilienhaus mit einer Stichverletzung am Hals und in der Schulter und blutete stark. Sie gab an, dass ihr Ex-Mann sie mit einem Messer attackiert habe. Den Mann fand die Polizei in der Wohnung. Den Angaben zufolge hatte er eine Stichverletzung im Bauch und Schnittverletzungen an einem Arm und Bein. Er sagte, dass ihm seine Ex-Frau diese bei einem Streit mit einem Messer zugefügt habe.

Die Frau und der Mann kamen in ein Krankenhaus, wo sie notoperiert wurden. Sie sollen außer Lebensgefahr sein. Ersten Erkenntnissen zufolge deute alles darauf hin, dass er als erstes zugestochen habe, sagte ein Polizeisprecher. Gegen seine Ex-Frau wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Weitere Hintergründe waren zunächst unklar. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Die Sache mit der Einheit: Hertha-Woche unter Spannung
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Landgericht: Mann soll Frau fast getötet haben: Prozess beginnt in Kiel
Regional hamburg & schleswig holstein
St. Pauli: Zwei lebensgefährlich Verletzte bei Messerattacken
Regional hamburg & schleswig holstein
Prozess: Ex-Partnerin beinahe getötet: Sieben Jahre Haft
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Tödlicher Streit: Angeklagter bedauert Messerstich
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Junger Mann lebensgefährlich von Mitbewohner verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Hildesheim: 28-Jähriger wird bei Messerattacke schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Minden-Lübbecke: Frau durch Messer schwer verletzt: Mitbewohner in U-Haft
Regional hamburg & schleswig holstein
Kiel: 18-Jähriger wegen versuchten Mordes vor Gericht