Männer in Berlin mit Nothammer angegriffen

28.05.2022 Jugendliche sollen zwei junge Männer in Berlin-Oberschöneweide mit einem Nothammer angegriffen und verletzt haben. Die Männer im Alter von 20 und 17 Jahren seien in der Nacht zum Samstag auf der Minna-Todenhagen-Brücke aus einer achtköpfigen Gruppe heraus attackiert worden, teilte die Polizei mit. Bei dem Angriff seien die Männer mit einem Hammer verletzt worden, wie sie in Berliner U-Bahnen hängen. Der 20-Jährige musste nach den Angaben eines Polizeisprechers vom Samstag ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. © Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Polizeibeamte nahmen wenig später zwei mutmaßliche Angreifer in der Rixdorfer Straße vorläufig fest. Die beiden Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren sollen Sturmhauben dabei gehabt haben, der 16-Jährige habe außerdem Drogen mit sich geführt, hieß es weiter. Sie seien ihren Erziehungsberechtigten übergeben worden. Gegen die Jugendlichen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Moukoko stiehlt Modeste die Show: Teenie als BVB-Matchwinner

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Körperverletzung: Gruppe verfolgt und attackiert 19-Jährigen in Berlin-Mitte

Regional nordrhein westfalen

Zusammenstöße bei Kundgebung: Fünf Beamte verletzt

Regional berlin & brandenburg

Ermittlungen: Vier Jugendliche berauben Mann in Berlin-Lichtenberg

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: Nach Schlägerei unter Motorradclubs: Verdächtige ermittelt

Regional berlin & brandenburg

Herne: Kinder sollen 15-jährigen fast umgebracht haben

Regional berlin & brandenburg

17-Jähriger zielt in Gütersloh mit Waffe auf Polizeibeamte

Regional nordrhein westfalen

Neutralität: Kritik an Polizei-Kontrolle: Wechsel der Ermittler

Regional bayern

Kriminalität: Jugendlicher soll Mann bei Drogengeschäft ermordet haben