Mutmaßlicher Raubmörder in Spanien festgenommen

Knapp vier Monate nach dem gewaltsamen Tod eines 86-Jährigen in Berlin-Prenzlauer Berg ist ein Tatverdächtiger gefasst worden. Der 57 Jahre alte Mann sei im spanischen Malaga festgenommen werden, teilten Berliner Polizei und Generalstaatsanwaltschaft am Montag mit. Dort habe der Verdächtige seinen Lebensmittelpunkt gehabt. Inzwischen habe ihn ein Zielfahnder des Landeskriminalamts nach Deutschland gebracht, wo er in Untersuchungshaft sitze.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Der 57-Jährige steht in dringendem Tatverdacht, den Rentner aus Habgier in dessen Wohnung erschlagen und Bargeld geraubt zu haben. Die Leiche war am 23. April in der Wohnung in der Hanns-Eisler-Straße entdeckt worden. Der Haftbefehl gegen den Verdächtigen war wegen Raubmordes erlassen worden.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Royals: Belgiens Königspaar beendet Besuch in Rheinland-Pfalz
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Fußball news
Sport Fußball News: Europa League: Alle Spiele im Live-Ticker
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Tv & kino
Featured: Avatar: Was wurde aus den Schauspieler:innen des Mega-Blockbusters?
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Das beste netz deutschlands
Neue Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Durchsuchungen: Wertvolle Geige bei Durchsuchungen in Berlin gefunden
Regional hessen
Ermittlungen: Versuchte Automatesprengung: Anklage gegen fünf Männer
Panorama
Kriminalität: Pflegerin nach Tod von 27-Jähriger in Untersuchungshaft
Regional berlin & brandenburg
Prenzlauer Berg: 27-Jährige erstickt an Brei: Pflegerin festgenommen
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Student festgehalten: Zweiter Tatverdächtiger festgenommen
Regional berlin & brandenburg
Landgericht Berlin: Tod eines ehemaligen Pastors: Dritter Angeklagter verurteilt
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Mutmaßlicher Haupttäter bei Betrug in Belgien gefasst
Regional hessen
Prozess: Lebenslange Haftstrafe nach Raubmord an Schmuckhändler