Mann mit Messer attackiert: Verdächtiger festgenommen

29.06.2022 Ein 27-Jähriger ist in Berlin-Wilmersdorf mit einem Messer schwer verletzt worden. Der Mann wurde nach der Attacke in der Nacht zum Mittwoch in der Berliner Straße in eine Klinik gebracht, in der er notoperiert wurde, wie die Polizei mitteilte. Demnach soll der mutmaßliche Täter dem Mann unvermittelt beim Vorbeigehen mit einem Messerstich am Hals verletzt haben. Die Polizei nahm noch in der Nacht einen 25 Jahre alten Verdächtigen fest.

Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Seine Daten wurden aufgenommen, und ihm wurde Blut abgenommen. Er sollte am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden, hieß es. Weitere Hintergründe zu der Tat waren am späten Nachmittag nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Krönung der EM: Turnerinnen Seitz und Malewski mit Gold

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

People news

Hollywood: Frisch verheiratet und zwei Oscars - Ben Affleck wird 50

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Oberbergischer Kreis: 24-Jähriger bei Streit mit Schraubendreher tödlich verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg: Sieben Überfalle auf Läden: Verdächtiger festgenommen

Regional berlin & brandenburg

Berlin: Paar mit Messer verletzt: Ermittlung gegen Mann

Regional niedersachsen & bremen

Fürth: Messerattacke bei Streit: Lebensgefährliche Verletzungen

Regional berlin & brandenburg

Berlin: Hotelgast verletzt Angestellten lebensgefährlich

Regional niedersachsen & bremen

Streit: 57-Jährige sticht mit Küchenmesser auf Ehemann ein

Regional niedersachsen & bremen

Hamburg: Mann bei Streit lebensgefährlich mit Messer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Kriminalität: Uhren vom Arm gestohlen? Polizei nimmt zwei Männer fest