Jugendlicher in Prenzlauer Berg durch Messerstiche verletzt

Ein 17-Jähriger ist durch Messerstiche in Prenzlauer Berg verletzt worden. Nach Angaben des Jugendlichen war es zunächst in der Nacht zum Sonntag zu einer Auseinandersetzung mit einer größeren Gruppe im Mauerpark gekommen, wie die Polizei mitteilte. Später sei er in der Kastanienallee erneut angegriffen worden. Der 17-Jährige kam ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. In der Nähe des Tatortes fanden Einsatzkräfte das mutmaßliche Tatmesser und stellten es sicher, hieß es. Es werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Der 17-Jährige war nach eigenen Angaben mit einem gleichaltrigen Freund zunächst in dem Park und geriet mit einer größeren Gruppe in Streit, hieß es von der Polizei. Das Duo sei geflüchtet. Gegen 2.15 Uhr habe der Jugendliche jedoch fünf bis sieben Mitglieder dieser Gruppe in der Kastanienallee erneut getroffen. Er wurde nach seinen Aussagen gegen Kopf und Oberkörper geschlagen und getreten. Wenig später stellte der 17-Jährige fest, dass er auch durch mehrere Messerstiche am Bauch und am Rücken verletzt worden war. Die Täter seien zu Fuß und auf einem E-Scooter geflohen, hieß es.

© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Schweinsteiger sieht noch WM-Fragezeichen
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: Messerattacke in Bus in Berlin - Mann schwer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Polizei schreitet bei lautstarken Feiern im Park ein
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Streit über Musik eskaliert: Zwei Männer mit Messer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Abfall: Deutlich weniger Müll bei Mai-Feiern in Berlin
Regional berlin & brandenburg
Würzburg: Messerstecherei an Raststätte: Lastwagenfahrer in U-Haft
Regional berlin & brandenburg
Prenzlauer Berg: Gruppen geraten am Mauerpark aneinander: Ein Verletzter
Regional berlin & brandenburg
Gewalttat: 16-Jähriger im Streit lebensgefährlich verletzt
Regional berlin & brandenburg
Rettungseinsatz: Zwei Frauen bei Unfällen mit E-Scootern schwer verletzt