Fußgängerin bei Unfall mit Straßenbahn tödlich verunglückt

Eine Fußgängerin ist bei einem Unfall mit einer Straßenbahn am Donnerstag in Berlin-Hellersdorf tödlich verunglückt. Sie starb noch an der Unfallstelle an der Kreuzung Zossener Straße/Kastanienallee, wie ein Sprecher des Lagezentrums am Abend sagte. Die Frau, deren Alter noch nicht mitgeteilt wurde, sei gegen 16.15 Uhr von der Straßenbahn M6 erfasst worden. Der Tram-Fahrer und mehrere Zeugen stünden unter Schock, sagte der Sprecher weiter.
Ein Rettungswagen parkt vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Neymar wieder fit: Superstar bereit für WM-Achtelfinale
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
People news
Komiker: Colonia-Duett: Hans Süper im Alter von 86 Jahren gestorben
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Kassel: Fußgänger stirbt bei Unfall mit Straßenbahn
Regional thüringen
Erfurt: Frau gerät in Erfurt unter Straßenbahn: Leicht verletzt
Regional hessen
Ermittler: Getöteter Rentner kletterte über Straßenbahn-Kupplung
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Schützenfest im Kreis Osnabrück nach Autounfall abgesagt
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Hohenschönhausen: Straßenbahn fährt auf Bus auf: mehrere Leichtverletzte
Regional baden württemberg
Unfall: Unfalltod von 84-Jähriger: Fahrer des Polizeiautos schuld
Regional bayern
Sachverständige: Ursachensuche nach tödlichem Unfall auf Schulgelände
Panorama
Hasskriminalität: Nach queerfeindlichem Angriff beim CSD: Neuer Fall in Bremen